Seiten

Dienstag, 31. Januar 2012

History Blog #199

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 8. Februar 2011 - 23:50


Ursprünglicher Blogtitel: "Was die Zukunft bringt"



Worf und Dax haben geheiratet.

Nur so nebenbei.

Dummerweise habe ich nur die Staffeln 1, 2, 3einviertel, 6 und 7 hier, d.h. den richtigen "Kabumm"-Teil, in dem das Dominion durch das Wurmloch kommt und mal so richtig auf den Putz haut, sich mit den Kardassianern verbündet und der Förderation auf die Mütze gibt, habe ich verpasst. Aufhören tut es mit "hey, da ist eine große Macht auf der anderen Seite" in Staffel 3 und geht dann weiter mit "und jetzt zerschlagen wir den Krawall" in Staffel 6 weiter, wo dann plötzlich alles schon vorbei ist.

Nebenbei hab ich noch versucht ein wenig zu lernen und dabei fest gestellt: die Zeit ist natürlich viel zu kanpp gewesen.

Die Klausur morgen enthält wieder das bekannte "Überangebot". Heißt (O-Ton des Profs): Die Klausur ist nicht darauf ausgelegt, dass wir alles schaffen können. Wir sollen uns das raussuchen, was wir am besten können, für die 1,0 werden keine 100% erwartet.

Schön...

Die Themen beinhalteten in diesem Semester Platten, Fundamente, Stabilität, Aussteifung, Mauerwerk und Durchstanzen. Soll ich jetzt aufzählen, wovon ich keine Ahnung habe oder es lieber gleich dabei belassen zu sagen, dass ich auf viel Fundament und ein wenig Durchstanzen hoffe? ;)

Mauerwerk nachzuweisen ist hinterlistig. Ein ganz fieses Zeug. Da werde ich, ehrlich gesagt, kaum Chancen haben. In den verbleibenden Teilen wird dann auch nicht die Welt geschehen, aber ganz ehrlich:

Ich bin so genervt davon, dass es mir schon fast egal ist. Ich hoffe auf ein Wunder um doch irgendwie an eine 2,0 heran zu kommen, rechne aber eher mit einer 4 oder damit durchgefallen zu sein, was mir immerhin nach den Ferien eine neue Chance bieten wird.

Morgen früh wird mir kotzelend sein, bis es dann um 10 Uhr los geht, aber dann ist es auch schon schneller um als ich gucken kann. Danach wird es ruhiger...

Gut, es bleibt noch viel zu tun in viel zu kurzer Zeit, aber trotzdem wird das ein angenehmeres Arbeiten. Lesen und zusammenschreiben für meinen 45-Minuten-Vortrag, da kann mir keiner rein reden. Ein wenig raten, was alles so wichtig an Schalung ist, das wird nervig aber überlebbar. Statik wird knifflig, aber ich steh irgendwie drauf (auch wenn ich mit meiner Vorliebe für das Fach recht einsam dastehe (und ironischerweise trotzdem nicht zu den Favoriten zähle...)). Dann noch eine Woche in den Bergen, auf die ich keine Lust habe aber hoffe, dass ich es als "Arbeitsurlaub" verbuchen kann, weil ein Komillitone aus meiner Holzbaugruppe noch mitfährt.

Und plötzlich ist es rum und ich steh da.

Ohne Klausuren.

Ohne ganz immens dringende Studienangelegenheiten.

Ohne Weckzeit 4:50 Uhr.

Ohne Aufgabe...

Das wird anfangs wieder komisch, ist dann aber auch wieder schneller um als man denkt. Ich denke ich werde erst einmal ausgiebig den neuen Fernseher quälen und mal irgendein Spiel von Anfang bis Ende zocken.

Oh yeah...

Oder - ich weiß, komische Vorstellung - ich werde mal austesten, wie mein PC auf Cataclysm reagiert. Die Collectors Edition ist immerhin schon seit Anfang Dezember für meinen Account freigeschaltet!

Ist es zu fassen... Ich habe 3 Jahre fast täglich gezockt, ausdauernd und mit viel Spaß und plötzlich - aus heiterem Himmel - sind schon weitere eineinhalb Jahre um, die meine Charaktere auf Eis liegen...

Aber das alles liegt erst morgen vor mir. Für heute ist es gut, vielleicht lieg ich ja tatsächlich noch vor 0:00 Uhr im Bett, wie ich dachte.

Dazu muss ich mich jetzt nur etwas sputen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen