Seiten

Montag, 16. Januar 2012

History Blog #184

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Donnerstag, 13. Januar 2011 - 23:03


Ursprünglicher Blogtitel: "Professorenhumor"



Heute in Statik II:

Klaus: "Herr Professor Pauli, wie fest steht denn der im System eingetragene Klausurtermin? Wir schreiben am darauf folgenden Tag die Massivbau-Klausur und würden uns natürlich gern bestmöglich auf beides vorbereiten, also wären einige Tage zwischen den Klausuren ganz angenehm."

Prof. P.: "Da bin ich recht flexibel. Wer von Ihnen möchte denn überhaupt Statik vor den Ferien schreiben? Mir ist es natürlich recht, wenn möglichst alle schreiben, dann brauche ich nur eine Klausur dieses Jahr ausarbeiten."

Klaus: "Alle wohl nicht... Wir wären etwa 6 bis 10 Teilnehmer."

Prof. P.: "Na, dann einigen Sie sich mal untereinander, welcher Termin Ihnen am angenehmsten wäre und versuchen Sie doch ruhig, dass der gesamte Kurs die Klausur schreibt. Wenn Sie das schaffen können wir uns zu einer komplett beliebigen Zeit auf einen Termin einigen."

Klaus schmunzelnd: "Wenn wir uns darauf einigen, dass wir zu dieser beliebigen Zeit dann auch alle gut bestehen wird das kein Problem."

Gelächter.

Prof. P.: "Dabei hatte ich mir das mit Ihrem Bestehen ganz anders überlegt...

Sehen Sie, mit diesem Kurs hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Wirklich, ich bin gern Donnerstags hier herein gekommen, weil hier sehr gut mitgearbeitet und diskutiert wird. Darum tut es mir wirklich besonders weh, dass ich Sie dann nach der Klausur verliere.

Aus diesem Grund habe ich mir überlegt, Sie alle durchfallen zu lassen, damit ich mir kommendes Semester noch einige Dinge für Sie überlegen kann und mich auf eine geistreiche Vorlesung freuen kann."


Ich mag den Kerl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen