Seiten

Dienstag, 3. Januar 2012

History Blog #172

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Donnerstag, 9. Dezember 2010 - 22:57


Ursprünglicher Blogtitel: "So ein verflixter..." 



...Bockmist!

Heute morgen schrieb ich Yvonne ganz unvermittelt, dass ich Geld bräuchte. "Für den Fernseher?" lautete die Gegenfrage. Ja natürlich, für den Fernseher. Und einen PC sowie einen großen Stapel TK-Pizzen...

Vor zwei Tagen schickte mir Yvonne einen Link zu einem Artikel. Ein schöner neuer Rechner mit ganz gut Bumms unter dem Blechdach. Dagegen würde meine jetzige Rechenkonserve aussehen wie... naja, wie sie nunmal aussieht: wie 2 GHz neben 4x3 GHz. Von Ram und Grafik mal ganz zu schweigen. Und das alles für einen Preis, den ich nicht ausgeben kann, der mir aber die Mundwinkel noch immer wässrig werden lässt...

Vor einer guten Woche stellte ich fest, dass mein Rechner den Cataclysm Anforderungen so richtig wirklich echt nicht gewachsen ist...

Vor mehreren Wochen bemerkte ich, dass der betagte Rechenknecht unter meinem Schreibtisch schon wieder Jahre zum Systemstart braucht...

Vor drei Monaten habe ich mir die Zeit endlich genommen die Möhre mal wieder komplett platt zu machen, da die exponentiell steigende Systembremse wirklich unerträglich zu werden drohte...

Doch schauen wir in der Zeitleiste nicht weiter zurück sondern mehr auf aktuelles:

Ich habe mich den ganzen Tag darauf vorbereitet mir heute abend schön meine Statikunterlagen schnappen und nebenbei Cataclysm zu installieren.
1. Einfach so,
2. für alle Fälle und
3. wieso auch nicht? Nur installieren tut ohne laufenden Account ja sowieso nicht weh.

Tja... ich würde sagen, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Eingef�gtes Bild


Hintergrund dieser Tat: beim Einschalten ist das Netzteil abgeraucht. Stinkt schön...

Das ist schon das zweite Mal, seitdem ich ihn vor vier Jahren gekauft habe. Und bei den ganzen sonstigen Macken habe ich wenig Lust diese Zahl noch weiter zu steigern.

Hat mal jemand kurzfristig 1500 Euro, die er nicht braucht und zinsfrei und ohne Laufzeitbegrenzung abzugeben hätte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen