Seiten

Freitag, 20. Januar 2012

History Blog #188

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Sonntag, 23. Januar 2011 - 10:28


Ursprünglicher Blogtitel: "Sonntag"



Es ist ja noch sooo früh...

Gerade fühlt es sich an als ob ich heute einige Zeit länger brauchen werde um in Gang zu kommen, dabei habe ich ziemlich gut und erholsam geschlafen. Das könnte unpraktisch werden, denn ich muss heute unbedingt die Hausübung fertig stellen, die ich eigentlich schon vorgestern hätte abgeben müssen und es gestern endlich durchziehen wollte... Es ist aber gerade erst Halbzeit.

Unpraktisch daran ist auch, dass ich Dienstag und Mittwoch je eine Klausur schreibe und für beide Fächer bisher nichts außer den Hausübungen, die verteilt über das Semester ausgegeben wurden, gemacht habe. Das ist eben der Nachteil an meinen zwei Wochen Ferien über Weihnachten.

Ganz nebenbei hat meine Chefin noch einen weiteren Auftrag rein bekommen. Zur Erinnerung: meine Chefin ist Professorin und wir haben im November gemeinsam einen Auftrag für ein Bauwerksgutachten abgearbeitet. Es ist angedacht, dass künftig das Baustofflabor der Hochschule Darmstadt öfter solche Aufträge entgegen nimmt.

Bei dem jetzt ausstehenden Gutachten haben wir wohl nicht viel zu tun. Die Bohrkerne hat sie bereits geliefert bekommen und wir brauchen nicht direkt vor Ort irgendwas zu messen oder ähnliches.

Sie nimmt immer Rücksicht auf unser Studentendasein und lässt uns vor den Klausuren immer kürzer treten und uns unsere normale Arbeit im Labor frei einteilen und ggf. sogar mal einen Monat gar nichts schaffen (was natürlich nachgeholt wird). Nur in solchen Fällen... Das würde dann ja wieder Dritte betreffen.

Ich hoffe nur, dass sie sich da nicht einfällen lässt, dass wir da noch was loslegen müssen. Im Vorbeilaufen sagte sie uns vor ein paar Tagen, dass wir bezüglich dieses oder jenes Tests mal die DIN lesen sollen um dies und das herauszufinden...

Ähm... nö?

Derzeit bitte nicht, ich bin bis Anfang März ausgebucht. Und das sage ich nicht einfach nur so ;)

So, ja... Wie dem auch sei, ich merke schon, dass ich nicht so richtig in interessanten Redefluss gelange. Ich könnte euch ja was über Stabwerke erzählen.

Nein?

Hm, wie wäre es dann mit Vorspannung von Stahlbetonträgern?

Auch nicht?

Ich seh schon, ihr seid hartes Publikum, das eher nach leichter Unterhaltung lechzt. Die wirds heute vorläufig nicht geben, fürchte ich.

Wenn ihr eine halbe Stunde Zeit habt könnt ihr euch ja dieses Lied hier anhören, vielleicht ist das eher nach eurem Geschmack. Ich verkriech mich derzeit mal wieder in den unendlichen Weiten der Betonverarbeitung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen