Seiten

Dienstag, 28. Juni 2011

History Blog #26

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.


Erstveröffentlichung: Montag, 10. November 2008 - 22:22



Ursprünglicher Blogtitel: "Neue Woche, neues Glück.



Es verging nun ja schon eine geraume Weile, was ist in der Zwischenzeit geschehen?

Nun, ein "nicht viel" trifft es nicht, auch wenn ich mich dazu hinreißen lassen mag. Ich trage mittlerweile versehentlich einen elendig juckenden Vollbart - ein zwingend auftretendes Schicksal, wenn man seinen Rasierer vergisst.

Dank Yvonnes Waschmaschine habe ich wieder haufenweise gewaschene Wäsche im Schrank - einen Schrank hab ich aber nicht.

Außerdem habe ich wieder einmal festgestellt, dass man im Internet ganz leicht ganz viel Geld ausgeben kann, als ich mir am Donnerstag das dringend benötigte Tabellenbuch im Wert von rund 50 Euro bestellte. Da mich der Wälzer von Format, Seitenzahl und Schriftgröße an ein gewisses christliches Werk erinnert hoffe ich, dass die mitgelieferte CD-ROM einige Folgen "Sendung mit der Maus" enthält um mir spielerisch beizubringen, wie es sich mit den einzelnen Werkstoffen verhält. Ich wage allerdings daran zu zweifeln.

Ich hab mich in der letzten Woche an ein weiteres Buch gewagt, ein Werk von James Herbert mit dem nichtssagenden Titel Moon. Woher es stammt weiß ich nicht. Die im letzten Blog genannten Kriterien zur Kaufentscheidung traten hier alle nicht ein; kurz vor meinem Umzug lag es in meinem Zimmer und ich hab es eingepackt. Ein wirklich spannender Mystery-Thriller, wenn auch vielleicht ein wenig in die Jahre gekommen (im PC-Unterricht wird von 'grüner Schrift' auf dem zweifarbigen Monitor gesprochen). Allein schon nach den ersten Absätzen war ich gefesselt und die Story ist wirklich gelungen.

Nachdem Yvy schon eine Stunde entschlafen war und ich noch immer kein Auge zu bekam entschloss ich mich gestern Nacht aus dem warmen Bettchen zu hüpfen und mir das Wachsein ein wenig anders zu vertreiben als im Dunkeln an die nicht sichtbare Decke zu starren. Doch was tut man zu nachtschlafender Zeit, wenn oben genanntes Schriftgut wieder am Ende seiner Möglichkeiten ist? Man zappt durchs Internet.

Ich für meinen Teil entschloss mich dann gestern meinen WoW-Account zu reaktivieren. Klar, gespannt auf den Hafen von Sturmwind und auf die Neuigkeiten des Jägerdaseins konnte ich es mir dann nicht nehmen lassen einzuloggen und mal nachzuschauen, doch irgendwie...

Mir war es dann doch zu anstrengend mich eingehend damit zu befassen, also warf ich in Sturmwind einen kleinen Blick in die Runde, warf Zonorms Talentpunkte wild in den Skilltree, verpasste seinem Kätzchen auch einige Dinge und wollte dann testen, was sich nun so großartig verändert hat. Letztendlich beließ ich es dann allerdings bei einigen Drachkin und zwei oder drei Skorpiden und unternahm einen kleinen Entspannungsritt durch das nächtliche Rotkammgebirge, bevor die 70er Hordler in der brennenden Steppe doch ihr Desinteresse in Mordlust wandeln konnten.

Doch ich muss echt sagen: schöner Hafen :)

Schlendernderweise wieder Richtung Bett und wieder einstündiges Dunkelheitsbestaunen, dann ereilte mich endlich ein steingleicher Schlaf.

"Oooah, Schaaatz."

Diese durchaus niedlich mitleiderweckenden Worte brachten mich dann dazu doch mal auf die Idee zu kommen, das dieses komisch nervtötende Geräusch nicht Teil meines Traumes, sondern die Weckfunktion meines Mobiltelefons ist.

Meine Antwort darauf: "Oh, entschuldige, sag das doch."

Mein Tipp: zeichnet mal eure Gespräche und Kommentare auf, die sich im Halbschlaf so abspielen, ihr werdet sicherlich tagsüber viel Spaß daran haben.

Als ich mich darauf verließ, dass in 15 Minuten die zweite Erinnerung nervtötend meinen Schlaf unterbrechen würde hab ich wohl das Prinzip von Weckfunktionen wieder einmal fehlgedeutet, denn wie schon so oft blieb diese aus - oder ich hab sie überhört.

Blick auf die Uhr. 6:18 Uhr.

"Was ist los, bist du spät dran?"

Diese liebe- und sorgvollen Worte konnten mir die miese Laune leider nicht vertreiben und ich brummelte ein "Nö, ich muss nur genau jetzt am Bahnhof stehen" in die Dunkelheit. Alle Hilfsangebote von Yvonne dann allerdings ausschlagend verlängerte ich mein Wochenende um einen weiteren Tag - obwohl bereits Freitag vorlesungsfrei war.

Was macht nun also ein Student an einem solchen Tag, nachdem er kurz zuvor seinen WoW-Account aufgetaut hat? Richtig: feststellen, dass er gar keine Muße dazu hat diesen zu nutzen.

Statt dessen habe ich irgendwann, als ich meine Augen halbwegs selbstständig aufhalten konnte wieder einiges an Elan in die Planung meines Reihenhauses gesteckt um letztendlich wild fluchend festzustellen, dass derjenige, der Grundstücksbreiten von 5 Metern verkauft eine wahnsinnige Vollmeise hat!

5 Meter, abzüglich auf jeder Seite 36,5 cm Mauerwerk; da bleibt fast nix.

Mit tatkräftiger Unterstützung ist es dann doch geglückt eine halbwegs fixe Idee zu erstellen, wenn ihr allerdings mal in die Lage kommt ein Haus zu bauen tut euch den Gefallen und sorgt dafür, dass ihr mindestens 6,5 Meter breit bauen könnt ;)

Dank eines Denkanstoßes meines ehemaligen Mechaniklehrers ist es mir dann Mittwoch doch noch geglückt bereits die zweite Aufgabe in Tragwerklehre ins Internet einzugeben und somit hab ich dabei ein wenig Zeit gewonnen. Was sonst noch aussteht: Fertigstellen des Hausgrundrisses, zweiseitige Technikfolgenabschätzung über 'Nanotechnik in der Medizin' und zu guter Letzt endlich verstehen, was zum Geier der alte Mann da vorne immer faselt und an die Tafel krickelt, wenn es um Hydromechanik geht.

Fortschritt in Baustoffkunde: "Felsspat, Quarz und Glimmer - die drei vergess ich nimmer." Toll, nicht wahr? Die drei sind Mineralien. Toll, oder? Damit kann man ganz viel machen, ich weiß nur noch nicht genau was. Aber ich hab morgen wieder drei Stunden Zeit mir PowerPoint Präsentationen, vollgestopft mit Bildern von Steinen anzuschauen.

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, als sogar ich selbst meine Blogs witzig fand? Need that right back -.-

Also dann, Alaaf und so.


:victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen