Seiten

Mittwoch, 15. Juni 2011

History Blog #14

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.


Erstveröffentlichung: Mittwoch, 24. September 2008 - 12:39



Ursprünglicher Blogtitel: "Patchday



Heute fiel es mir schwer aufzustehen, allerdings ist mir noch nicht ganz klar warum. Abgesehen davon, dass es schon wieder empfindlich kühl außerhalb meiner Bettdecke war.

Die Zeit schlenderte so vor sich hin, während ich mich döhsend von halb acht bis halb neun hin und her wälzte und ich lauschte dem Geräusch der bereits erwachten Welt vor meinem Fenster und zählte im Halbschlaf die Autos, die verabschiedend hupten.

Idioten.

Nachdem ich mich dann doch dazu durchgerungen hatte das schützende Kopfkissen hinter mir zu lassen und mich Richtung Dusche zu bewegen begrüßte mich meine Maus mit einer schnellen Flucht unter die Kokosnuss in ihrem Terrarium.

Sie mag mich einfach nicht.

Eine Dusche und eine Schale Getreidegebäck später questete ich erfolgreich auf dem Desktop und besiegte die vier Könige bei Solitär. Die Sterbeanimation ist aber nicht so gelungen finde ich.

Nach einigen weiteren, weniger erfolgreichen Versuchen stand ein Raid auf die Sparkasse an um sich mal bezüglich des KfW-Studienkredits weiter zu bewegen. Ich frage mich allerdings, ob mit den über die Studiendauer anfallenden Zinsen die Millionenschlappe der Lehmann Brothers bezahlt wird oder wie die sonst planen die lächerlichen 350 Millionen wieder rein zu bekommen.

Andererseits: ist die KfW-Bank nicht eine staatliche Institution? Dann sind 350 Millionen ja nichts, Deutschland hats ja, bei den jährlichen Neuverschuldungen fällt der Klecks auch nicht mehr auf.

Nachdem ich gestern bei Zelda - The Wind Waker mal eben 2500 Rubine für ein Herzteil, eine Schatzkarte und eine zusätzliche Flasche losgeworden bin und dem Masterschwert im Terratempel zu einem Teil seiner ursprünglichen Stärke zurück verholfen habe liegt nun heute der Zephirtempel vor mir um das Masterschwert vollständig zu reaktivieren.

Doch damit ist es dann noch bei weitem nicht getan, der Umfang dieses Spiels ist erschreckend, allerdings auf angenehme Art und Weise. Natürlich, manche Dinge ringen dem Spaßzentrum nicht sonderliche Höchstleistungen ab, allerdings gibt es in jedem Spiel einige Kleinigkeiten, die getan werden müssen um Größeres zu erreichen - man denke nur an das Farmen für die Tränke vor dem Raid.

Gedanklich kreise ich dabei Hintergründig allerdings immer um den Umzug am Wochenende, versuche die Tatsache des puren Platzmangels allerdings so weit wie möglich aus meinem Kopf zu verbannen und meine kindgebliebene Naivität nicht zu verlieren.

Somit pfeife ich lustig vor mich hin und denk mir einfach: Passt scho'!

Und was nicht passt wird passend gemacht, wie auch immer.

Also dann, eine angenehme Reise, es ist 12:34 Uhr und die Server laufen wieder, wie ich vermute.




Zwei kleine Frage noch zum Schluss: Was ist letzte Nacht geschehen, dass ich über eine Million neue Forenbeiträge angezeigt bekomme? Und warum kosten eine GameCard und ein T-Shirt mit Hordelogo weniger als eine Card + Allianz-Shirt? ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen