Seiten

Donnerstag, 23. Juni 2011

History Blog #20

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.


Erstveröffentlichung: Dienstag, 15. Oktober 2008 - 23:37



Ursprünglicher Blogtitel: "Gubbel gubbel



Ladys and Gentlemen, please give a warm applause to a very special guest who's back on my desk!

Nachdem ich nun gute zwei Wochen tatsächlich hier eingezogen bin bekam ich heute endlich Teppich. Grund für die zweiwöchige Verzögerung war, laut Ausrede des Hagebaumitarbeiters, ein neues EDV-System beim OTTO-Versand, daher sei meine Erstbestellung verloren gegangen.

Wer's glaubt...

Nundenn, also, und so, wie auch immer; nachdem die freundlichen Hermes-Homies so nett waren mir die vier Meter langen Bahnen Teppich durch das Flurfenster im ersten Stock zu befördern begab ich mich Richtung geplanter Schreibtischecke und legte dort das kleinste Einzelstück aus und pfuschte anschließend das Schreibtischmonstrum zusammen. Erstaunlicherweise ging das einfacher von der Hand als beim ersten mal.

Als dann mein großer Bruder ankam musste ich ihn erstmal dazu abkommandieren mir beim Zurechtrücken zur Hand zu gehen und nun, ja nuuun endlich hatte ich die Zeit Phoenix aus ihrem Ascheschlaf zu erwecken.

WARNING!! CPU have over speed.

Yeah Baby, I missed you, too!

Und was soll ich sagen? Die Boxen funktionieren noch, wenn sie auch etwas traurig darüber sind, dass es bereits 23.00 Uhr ist und mich nicht mit lautem Liedgut stimulieren dürfen.

Doch heute ist nicht 'alle Tage', gelle? ;)

Nachdem ich das altbekannte CPU-Problem (wieder einmal) erfolgreich niedergerungen hatte und mir den Schweiß und den Dreck des Kriegsschauplatzes von der Stirn gewischt hatte erwartete mich allerdings eine immer wiederkehrende Fehlermeldung auf dem Desktop.

Ich muss gestehen: das hatte ich nicht erwartet.

"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."

Schön, gut so.

"Problembericht senden?"

Nö.

"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."

Schön, gut so.

"Problembericht senden?"

Lass mich überlegen... Nein?!

"Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt."

Das Märchen kenn ich schon...

Irgendwann mal doch auf 'senden', Verbindung zur Microsoft-HP, dort die Information abgegriffen, dass mein RAM nicht so den besten Eindruck macht.

Ok, wenig begeisternd, dennoch rennt die Dame. Diagnosetool geladen, die angegebenen Schritte durchgeführt, Rechner neu gestartet um das Tool auszuführen, Fehlermeldung weg, Tool weg, keine Diagnose ausgeführt...

Ich bin ein Zauberer. :clap:

Nichts kann mich aufhalten, ich werde die Elben aus Mittelerde verbannen, ich werde Arthas sein Krönchen mopsen und Horde und Allianz unterwerfen, ich werde Präsident der schönen USA und ziehe als erster Mensch auf dem Mars in ein schickes Loft mit Alpha-Zentauri-Blick im Morgengrauen...

Wenn ichs mir recht überlege: streicht den Teil mit den USA, das hat keine Zukunft.

Jetzt horche ich allerdings gespannt auf jedes Geräusch, was die Lady von sich gibt.

Lüfterrauschen in mehrfacher Ausführung: scheint normal.

Boxennetzteil brummt: scheint nervig, leider aber normal.

Festplatte arbeitet: scheint normal.

Kann es wirklich so einfach sein?

Um ehrlich zu sein warte ich schon seit einigen Monaten darauf, dass der Bildschirm sich einer optisch-akkustischen Ausschaltung unterzieht; erst ein lauter Knall unter dem Schreibtisch, dann die Schwarzfärbung der Mattscheibe. Wundern würds mich nicht, aber ich kann auch drauf verzichten.

Wer nun glaubt ich sei langweilig und ich würde nicht mit Neuerungen umgehen können: weit gefehlt, elender Sterblicher! Ich hab diesmal am Schreibtisch aaaalles anders gemacht.

Ja.

Ehrlich!

Ich hab ihn nämlich geputzt vorher, so siehts aus!

Und ich hab alles spiegelverkehrt aufgebaut, also Monitor links, Drucker rechts, Schreibtischlampe links. Und um mich ein wenig zu verwirren bin ich Rechtshänder geblieben und die Maus liegt noch immer auf der rechten Seite. Und die Tastatur hab ich auch nicht umgedreht, da bin ich aus Rechtschreibgründen eher konservativ.

Man kann sich ja über Ergonomie streiten oder auch nicht, allerdings sagt mir mein Nacken nach dieser jetzt 30 minütigen Sitzung bereits, warum eigentlich an gut 90 % der Arbeitsplätze weltweit der Monitor rechts steht.

Ich werde mich wohl erst daran gewöhnen müssen nach links zu schauen.

Allerdings entwickle ich gerade eine kluge These: durch die gestreckte Haltung der Maushand ist ein Blick in selbige Richtung wahrscheinlich angenehmer, das die Muskeln nicht einseitig überanstrengt werden. Da ich nun die rechte Hand nach rechts und den Kopf linkslastig bewege...

Soviel dazu, sonst werd ich noch Physiotherapeut.

Oder ich mach mich peinlich, je nach dem.

Zum Abschluss des heutigen Tages möchte ich an the good old times denken und ein revival meiner früheren Blogs appellieren: Ich hab ja mal so ganz und gar keine Ahnung von dem, was Prof. Mayer in Mathe von uns wollte, dass ich eine Gänsehaut unter den Fußsohlen bekomme!

Hab ich noch was schlaues zum Abschluss? Öhm, lasst mich nachdenken... Achja: Selbstbefriedigung führt nicht zu Hirnschäden!

Nein, ehrlich nicht! Ich bin schon von Natur aus so!

:victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen