Seiten

Freitag, 30. September 2011

History Blog #110

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Donnerstag, 29. April 2010 - 16:37


Ursprünglicher Blogtitel: "Sommer?" 



Nur mal so zum Einstieg:



Ich krebse derzeit auf ca. 83 % rum, wenn ich mich nicht irre. Macht Laune, ist aber stellenweise hinterlistig.

Heute habe ich mir einfach mal ein wenig Studentendasein gegönnt und - da überraschend mal wieder eine Doppelvorlesung ausgefallen ist - da ich sowieso nichts anderes zu tun hatte einfach mit einem kühlen Hopfensaft die Mittagszeit in der Sonne hinter mich gebracht. Durchaus angenehm, auch wenn ich meiner Intuition heute morgen hätte trauen sollen und meinen Beinen durchaus eine kurze Hose hätte gönnen sollen.

Ganz nebenbei haben wir ein wenig dank Internetverbindung des iPod die Packplanung derjenigen zerstört die morgen für zehn Tage auf Exkursion nach Rom fliegen: dort soll es ab Sonntag regnen ohne Ende, somit dürfen die ihre Koffer erst einmal neu packen. Dumm gelaufen, mir solls aber Wurst sein :P

Als uns das dann zu blöd wurde haben wir noch ein wenig über die aktuelle Hausübung in Statik geplaudert bzw. einem der Mitfahrenden bei der Berechnung unter die Arme gegriffen. Abgabe ist nämlich nächste Woche, was ergo Probleme mitsich bringt, wenn man nicht einmal im Land ist und die dazugehörigen Vorlesungen bei unserem Prof das Thema noch nicht einmal angeschnitten haben, während die anderen Kurse schon seit vier Wochen daran arbeiten.

Dennoch waren unsere Versuche irgendwie von Erfolg gekrönt. Er hatte die Lösung von jemandem dabei und hat versucht das ganze nachzuvollziehen (einfach nur abschreiben geht glücklicherweise gegen seinen Stolz). Dabei ist mir aufgefallen, dass ich doch schon irgendwie eine Ahnung davon habe, was ich ganz gut finde, dem Braten aber noch nicht wirklich traue. Irgendwo muss da noch ein Haken sein.

Während mir das zweite Flüssiggold den Gaumen benetzte und wir uns schon auf die anstehende Vorlesung vorbereiteten (mit "keinen Bock"-Gemotze versteht sich) blickte ich auf meine Arme und durfte mit Freude feststellen, dass meine Haut nach 60 Minuten in der Sonne bereits vor der Strahlung kapituliert und sich zu röten beginnt. Ab jetzt beginnt also wieder die lange Zeit, in der ich mich mit Vorliebe im Schatten, gern aber auch gleich ganz in geschlossenen Räumen aufhalte.

Aber was macht das schon? Schließlich kommt der nächste Frühherbst bestimmt bald und man kann noch etwas Wärme genießen ohne sich gleich aus zwei bis vier Hautschichten zu schälen.

Was dieser Blog für einen Sinn hatte? Hm... keinen, denke ich. Aber mir war danach.

Ich fahr mir nun eine schmackhafte ja-Salamipizza mit 5 Scheiben Ananas rein und werde danach wohl oder übel mal die versuchen die Winterreifen vom Mitsu abzufrickeln. Und vielleicht mach ich mich dann auch noch daran die Sommerreifen festzukleben.

Aber das warte ich mal ab.

Zum Abschluss noch ein grandioser Drummer, der 1998 eine kleine Zeit bei den H-Blockx getrommelt hat und ihnen zu dem - meiner Meinung nach - besten Album ihrer Karriere verholfen hat. Sein Lebenslauf ist lang und sein dementsprechendes Können unglaublich. Gesponsort wird dieses Video von meinem Bruder, dem ich unbedingt mal wieder schreiben sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen