Seiten

Dienstag, 27. September 2011

History Blog #107

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 14. April 2010 - 20:51


Ursprünglicher Blogtitel: "...am AR***!" 



Keine Ahnung wieso, mir flog die Überschrift gerade in Form einer vertonten Erinnerung im Kopf herum. Zum einen sagte das ein Schulkollege ganz gern, andererseits kommts aber auch in irgendeinem Film vor. Keine Ahnung in welchem, irgendwie find ichs aber witzig. Das "am" leicht ansteigend, der Kraftausdruck mit lauter, gröhlender Stimme...

Vielleicht find ichs auch nur allein witzig, demnach: egal.

Worum es geht: nur mal so ein vorläufiges Statement was die Klausuren betrifft. Nachdem ich es vor den Ferien auf einen Schnitt von 2,49 geschafft habe ist das nun ein wenig abgesackt, auf drei Ergebnisse warte ich aber dummerweise noch immer und es nervt tierisch zu wissen, dass der Dekan es nicht auf die Reihe bekommen hat in 4 Monaten 80 Klausuren zu korrigieren.

Immerhin ist Geotechnik geschafft, wieder einmal als einer der Besten aus der Lerngruppe. Dennoch nur eine 3,3. Aber hey, bei dem Gesamtergebnis... Der Schnitt liegt über 4,0! Knapp 60 % durchgefallen, dann gibt es noch sechs Leute, die eine bessere Note als eine 3,0 haben, der Rest liegt zwischen 3,3 und 4,0 (mit erstaunlich vielen "Punktlandungen" auf den mindestens erforderlichen 24 Punkten).

Baubetrieb auch wieder der Beste aus der Lerngruppe, allerdings hatte ich mir ein wesentlich besseres Ergebnis erhofft. Das nervt mich auch irgendwie.

Aber egal, jetzt ist das auch nicht zu ändern, wenn die drei noch ausstehenden Klausuren besser als meine Erwartungen ausfallen kann ich nochmal an dem zwo-fünfer-Schnitt schnüffeln.

Falls es euch entfallen ist: Zugangsbegrenzung für den Masterstudiengang liegt bei 2,5. Ich hab zwar noch drei Semester bis dahin vor mir, aber mit jeder Note wird es immer schwerer was zu reißen. Hätte ich in Holzbau eine 1,0 würde das meinen Schnitt trotzdem nur mit 0,02 beeinflussen. Aber das wird leider nicht so gut sein - man wird ja wohl noch träumen dürfen?!

Und dann wart ich auf den Sommer um ihn mir wieder entreißen zu lassen ;)



Edit:
Ist mir grad doch wieder eingefallen: Kommt aus dem Film D-Tox.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen