Seiten

Samstag, 24. September 2011

History Blog #104

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 29. März 2010 - 19:14


Ursprünglicher Blogtitel: "Ab dafür" 



Tja nun, da bin ich nun also offiziell im vierten Semester. Ist schon seltsam wie vermeintlich schnell es dann doch geht.

Gestartet hat dieses Semester damit, womit das letzte aufgehört hat: Geotechnik. Aber was solls, neue Runde, neues Glück. Auch wenn der Prof heute mal wieder eine Satzbautechnisch unbrauchbare Vorstellung mit viel zu langen Denkpausen abgeliefert hat konnte ich soweit folgen. Lag vielleicht auch daran, dass ich mir gestern mal auf Verdacht das nächste Kapitel des Skripts ausgedruckt hatte und schonmal ein wenig darin gelesen hab - nach Seite 10 bin ich aber eingeschlafen ;)

Diese Woche ist im Allgemeinen eher als kurz zu bezeichnen. Morgen ist quasi schon Wochenende, da die Professoren aus den Bereichen Wirtschaft und Verkehrswesen erst kommende Woche mit den Vorlesungen beginnen wollen. Also gibt es dann morgen noch 90 Minuten Statik mit pakistanischem Akzent und einem recht geringen deutschen Vokabelschatz (obwohl der Professor seit knapp 40 Jahren in Deutschland lebt und auch hier studiert hat) und danach 180 Minuten Massivbau, nach denen mir sicherlich die Ohren schlackern werden. Aber wenn es erstmal läuft machts "Spaß".

"Spaß", eine komische Definition. Ich hatte mir über die letzten Feiertage auch diverses Lernzeugs mit nach Hannover genommen, um schonmal etwas für die Klausuren vorzubereiten. Und zum "Spaß" Massivbau, weil es da ja wenigstens etwas greifbares gab - nämlich Ergebnisse.

Was habe ich nun aber das ganze lange Wochenende über gemacht? Hmm... Donnerstag hab ich mich erst einmal ein Stündchen aufs Ohr gehauen, danach eine kleine Ecke DVD geschaut und zu guter Letzt noch ein Stündchen auf dem Plastikschlagzeug rum gehämmert. Dann hab ich Yvonne abgeholt. Merke: Navigationssoftware ist nicht auf die Beachtung von Feierabendverkehr programmiert.

16:30 Uhr wird eine restliche Fahrzeit von 50 Minuten angezeigt.

16:45 Uhr bin ich knappe 2 km weiter gekommen, die restliche Reisezeit wird mit 49 Minuten berechnet.

So ging es dann auch weiter, bis ich endlich aus Aschaffenburg raus war. Ich will mich ja nicht beschweren, ohne die Software wäre ich sowieso niemals angekommen, aber trotzdem hätte es sicherlich was sinnvolleres gegeben - besonders wenn die kürzeste Route, auf der ich fahren wollte, direkt neben der schnellsten Route (Autobahn) liegt... Aber Details.

Im Großen und Ganzen war das Wochenende doch ziemlich gemütlich. Ich hab täglich ein Stündchen Schlagzeug gespielt (bin mittlerweile außer bei wenigen Ausnahmen auf den Schwierigkeitsgrad Profi umgestiegen) und jeden Tag einen Bezirk bei Need for Speed - Carbon in die Hände meiner Crew gebracht.

Heute stehen beide Spielerfolge noch aus, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich auf NfS heute Lust habe. Ich könnt statt dessen auch schonmal den Rucksack für morgen packen und vielleicht noch die eine oder andere Seite im Massivbauskript blättern.

Oder aber schlafen. Ich könnt seit Freitag nur noch schlafen. Irgendwo scheine ich in den letzten Wochen wohl einen Mangel angehäuft zu haben.

Aber nein, das kommt noch früh genug. Besonders wenn ja morgen schon wieder langes Wochenende ist :D

Und nachher gibts außerdem noch eine Runde Guitar Hero, nachdem Yvonne gestern festgestellt hat, dass sie kräftig genug ist um drei bis vier Lieder am Stück zu spielen.

Meine derzeitige Herausforderung:



Aber ohne Gesang, bitte...
Durch komm ich schon, aber die Basedrum krieg ich ums verrecken nicht so hin wie sie sein müsste.
Aber die bei Everlong ist schlimmer ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen