Seiten

Sonntag, 18. September 2011

History Blog #97

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 1. März 2010 - 21:07


Ursprünglicher Blogtitel: "In eine Überschrift kann man keine Smileys einbetten" 



Was ich durchschnittlich mache, wenn ich eigentlich lernen sollte ist hier bei buffed ja nunmehr seit zwei Jahren bekannt. Ich tue nämlich alles andere, vorzugsweise allerdings verfasse ich Blogs.

Da ich heute den ganzen Tag Zeit hatte um alle Dinge dieser Erde zu tun ohne jemandem damit auf den Keks zu gehen habe ich auch natürlich alle Dinge dieser Erde getan - bis aufs Lernen.

Nun gut, grenzen wir das ein wenig ein: Ich habe es tatsächlich gegen mittag geschafft die Spülmaschine zu befüllen und einzuschalten nachdem ich mich schweren Herzens von MacGyver losreißen konnte. Und duschen war ich auch. Und dann... naja, das war es auch schon fast. Aber eben nur fast, denn tatsächlich habe ich mich nach dem Verzehr einer Pizza (eines von wenigen Nahrungsmitteln, die ich neben Lasagne, Pommes, Joghurt-Schoki und Ente süß-sauer noch in meinem Leben behalte) mit hängenden Schultern wieder an einige Unterlagen gewagt. Um genau zu sein an genau die Klausur aus Holzbau in der ich vor drei Wochen so jämmerlich gar nichts mehr wusste.

Was soll ich sagen? Es lief ganz gut.

Nunja, ich hab mich natürlich nicht an die 90 Minuten gehalten die für die Bearbeitung eigentlich vorgesehen sind. Dafür war die weiterhin laufende DVD natürlich viel zu toll :clap: Aber trotzdem, so schwer waren die Dinge nun nicht unbedingt. Vielleicht kann ich das jetzt auch nur sagen, weil ich
a) nicht unter dem Stress einer Prüfungssituation stehe und
b) die Aufgaben ja vorher schonmal gesehen habe.
Aber dennoch, so wild war es eigentlich nicht, würde ich behaupten.

Oh übrigens: erinnert ihr euch daran, wie ich berichtete, dass alle sagten dass die Klausur so super einfach gewesen sei? Ich will zu dem Thema nicht zu viel sagen, allerdings liegt der Notenspiegel der Klausur bei 3,9 und ich finde, dass bei knapp 35 % durchgefallenen Teilnehmern doch irgendwas nicht so ganz stimmte an der "war doch locker" Aussage.

Whatever: mitten in der Rechnung fing die nächste Folge an. Und ich konnte mich nicht der Tatsache erwehren, dass ich momentan einfach irgendwie auf Titelmelodien stehe. Und somit tat ich dann noch mehr alle Dinge dieser Erde die anderen auf den Keks gehen. Ich schätze Frau Nachbar wird die ganze Nach von Richard Dean Anderson träumen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen