Seiten

Montag, 12. September 2011

History Blog #91

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Samstag, 13. Februar 2010 - 17:26


Ursprünglicher Blogtitel: "Es gibt Tage, da verliert man..." 



Was ist das?

Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


In Fachkreisen nennt man so etwas "eine Trophäe".

Wie ich ja erwähnte durfte ich gestern Aufsicht in einem der Räume führen, in dem die Innenarchitekten ihre Klausur in Baustoffkunde absolvierten.

Interessant zu beobachten fand ich, dass die erste Aufgabe vorläufig von allen ausgelassen wurde. Es handelte sich dabei um simple Berechnungen. Also wirklich total simpel, zumindest von Standpunkt des Bauingenieurs aus. Gegeben war z.B. die Dichte eines Ziegels (in kg/dm³) und Abmessungen des Ziegels in Millimietern - zu errechnen war das Gewicht... Oder die Umrechnung von 452 N/mm² in kN/cm².

Sagen wir einfach mal so: Diese Klausur hätte ich locker bestanden :D

Nun, ich startete die 60 Minuten um 13:02 Uhr. Alle Köpfe senkten sich und es wurde fleißig begonnen erst einmal die "einfachen" Aufgaben zu bearbeiten.

Grabesstille.

(Wer auch immer den Begriff "Grabesstille" erfunden hat war noch nie im Dämmerwald unterwegs ;) )

Alle Köpfe blieben lange Zeit unten.

Bis auf der eine...

Andauernd sah eine der Damen auf und seltsamerweise immer in meine Richtung. Irgendwie auffällig.

Nach einiger Zeit setzte ich mich auf die andere Seite des Raumes, vielleicht lag ich ja nur zufällig in ihrer "Gedankenrichtung".

Aber nein, ihr Blick suchte mich förmlich alle paar Sekunden. Sehr auffällig...

Irgendwann war sie einfach unvorsichtig (ich dachte mir schon da sei etwas faul und habe sie immer im Fokus meiner Augenwinkel (yay, ein Paradoxon) gehalten). Als ihr Blick wieder von ihrem Schenkel hoch kam und auf mich fiel schüttelte ich merklich den Kopf und sah sie mit eindeutiger Mine an.

Hat sie das nicht kapiert?!

Weitere fünf Minuten später eine ähnliche Szene. Wieder ein eindeutiger Blick von mir, diesmal aber durchdringender.

Als sie kurz darauf wieder nach Hilfe auf dem Zettel suchte stattete ich ihr einen Besuch ab und flüsterte ihr zu, dass ich sie die Klausur beenden lassen würde, wenn sie mir den Zettel nun aushändigen würde.

Mit großen Augen sah sie mich an und reichte mir ganz fix das Zettelchen.

Dank der dunklen Hautfarbe konnte sie nicht rot werden, aber ich hoffe es war ihr sau peinlich. Besonders, weil auf ihrem Zettel kein bisschen Hilfe für die gestellten Fragen zu finden war.

Arme Ciliz :clap:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen