Seiten

Sonntag, 4. September 2011

History Blog #87

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 10. Februar 2010 - 5:44


Ursprünglicher Blogtitel: "Zweimal werden wir noch wach..." 



...hossa, dann ist Freitach.

Was für eine Nacht. Ich hab gestern natürlich doch noch einen mittelschweren Herzkasper bekommen, als wieder und wieder und wieder meine Berechnungen ganz und gar nicht mit den Lösungen übereinstimmen wollten. Und das einen Tag vor der Klausur, wenn man zu 100 % weiß, dass das Thema in irgendeiner Variation dran kommen wird. Dementsprechend spät wurde es dann gestern.

Da Yvonne um zehn auf die gloreiche Idee kam einen Kaffee zu trinken hüpfte sie um kurz nach zwölf, als ich mich so langsam ins Bett schleichen wollte, noch fröhlich durch die Biologiebücher. Wenn auch mit zittrigen Knien. Ich habe mir einfach ein wenig was vorlesen lassen und ganz ehrlich: meine Erwartungen wurden übertroffen! Bio ist so dermaßen gar nicht mein Fach, dass ich gut dabei einschlafen konnte :D

Die Nacht über duellierten wir uns dann aber wieder und konnten uns nicht so ganz einigen wer nun mehr Anrecht auf Schlaf hat. Entweder derjenige, der schon geschlafen hat und um 5 aufsteht oder aber derjenige, der nicht schlafen kann und sich andauernd genervt bewegt und damit den anderen weckt ;)

Letzten Endes haben wir beide unseren Schlaf bekommen, wenn auch nicht in gewünschter Menge.

Der Blick nach draußen ist erschwert, da es gestern mal wieder geschneit hat. Das stört mich zwar eigentlich gar nicht, allerdings möchte ich vermuten, dass in Darmstadt wieder darauf vertraut wurde, dass das schon irgendwann schmilzt... Ganz dusseliger Nebeneffekt des Schnees: wir haben Räumdienst. Zum ersten Mal in diesem Winter passiert es nun heute, dass auch mal Schnee liegt während wir an der Reihe sind die Straße bzw. den Fußweg frei zu machen. Immer wenn wir an der Reihe waren ist alles weg getaut und direkt im Anschluss wieder gekommen. Aber ausgerechnet in der Klausurenwoche...?

Tja, wie dem auch sei schätze ich einfach, dass es Zeit wird. Wofür? Hm, woher soll ich das wissen? Ich fühl mich irgendwie... irgendwie als könnte ich ganz dringend Wochenende vertragen. Nicht, dass ich die nahenden Ferien vergessen hätte, nein, ich meine einfach nur mal ein richtiges Wochenende würde mir schon fast reichen, so mit Freitags heim kommen, Tür schließen, Rucksack in die Ecke und fertig.

Nix tun.

Aber jetzt erstmal einfach weiter. Versuchen die übermannende Müdigkeit nieder zu ringen, duschen, Straße fegen, Futter machen, Rucksack packen, Bücher in die Bibliothek bringen, Klausur schreiben, Vorlesung haben, Holzbau den letzten Schliff geben und dann kann ich auch schon wieder ins Bett gehen. Die Aufzählung klingt so simpel und kurz, dass ich mir einfach vorstelle der letzte Punkt würde in drei Stunden anstatt in 17 Stunden eintreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen