Seiten

Samstag, 3. September 2011

history Blog #85

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 8. Februar 2010 - 8:36


Ursprünglicher Blogtitel: "Hinein in den Spaß" 



Heute ist er also, der große Tag an dem die Klausuren beginnen. Wenn wir mal ehrlich sind wird es die leichteste Klausur im ganzen Semester. Natürlich kann ich nicht alles und auch wenn ich gern mal über den Anspruch im Thema Verkehrswesen herziehe gibt es Dinge, die ich einfach nicht weiß - nicht zuletzt deswegen, weil ich mich nicht zu sehr in der Materie versteifen wollte. Es kann einfach was dran kommen, das ich geflissentlich egalisiert habe.

Aber damit muss ich dann umgehen können. Ich würde mir im Anschluss zwar sagen, dass es eine dumme Idee war das ganze so relativ auf die leichte Schulter zu nehmen, aber trotzdem werde ich damit umgehen können. Immerhin habe ich, im Gegensatz zu anderen, mehr als nur eineinalb Tage darauf verbracht und - was ich überraschend finde - mehr Informationen aus den Vorlesungen mitgenommen als andere, die nicht nur definitiv Verkehrswesen vertiefen wollen, sondern die die Vorlesung auch wirklich interessiert hat.

Vielleicht ist einfach mein Lernverhalten doch etwas vom Fleck gekommen und ich kann besser aus den Vorlesungen differenzieren. Möglicherweise liegt es auch daran, dass ich mich bereits zu Beginn des Semesters mit allen Fächern beschäftigt habe und nicht bis einen Monat vor den Klausuren alles schleifen ließ.

Wer weiß.

Nun gut, da bin ich also. Den Wecker hatte ich auf 7:50 Uhr gestellt, mir war aber klar, dass ich bereits vorher wach sein werde. Um zehn vor sechs habe ich mich noch einmal für eine halbe Stunde umgedreht und um 6:20 Uhr effektiv den Tag begonnen. Was ist seither so geschehen?

Naja, außer einer halben Kanne Kaffee und einer ordentlichen Dusche wohl nichts sinnvolles. Ich habe die von Zanto halb getötete Midna zu Prinzessin Zelda gebracht und mich auf den Weg zum verbotenen Hain gemacht um das Master-Schwert wieder einmal in die Hände des sagenumwobenen Helden aus den alten Legenden Hyrules zu legen. Am Hain angekommen unterbrach ich den Epos allerdings erneut, denn irgendwie schwirrt mir doch einiges anderes im Kopf herum.

Vor dieser Klausur mache ich mir eigentlich, wie ich schon oft habe durchklingen lassen, keine Panik. Und doch...

Mein Magen rebelliert als würde mein Leben davon abhängen.

Aber bald ist es ja vorbei, für dieses Semester. Noch vier mal schlafen, dann noch einmal Horror pur in 90 Minuten und dann gilt es erstmal "nur noch" zwei Hausübungen bis Ende des Monats zu berechnen... Und das Thema kann ich auch noch nicht.

Aber egal, Blick nach vorn, Augen zu und durch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen