Seiten

Donnerstag, 29. September 2011

History Blog #109

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 28. April 2010 - 14:48


Ursprünglicher Blogtitel: "Sozial unverträglich?" 



Manchmal kann es sich schon komisch anfühlen, wenn man neben den Leuten steht mit denen man seit eineinhalb Jahren studiert und das Gefühl bekommt, plötzlich ist alles anders.

Genau erklären kann ich es leider nicht. Nur Indizien benennen. Z.B. dass die Leute um einen herum sehr gern mit einem lachen, man aber doch scheinbar nicht für mehr gut ist als Quatsch und fachliche Gespräche. Alles dazwischen endet in einer durchsichtigen Grauzone.

Oder wenn in den Vorlesungen das Grüppchen viel zu tuscheln und kichern hat, während man selbst einfach nur unbeteiligt daneben sitzt.

Woran das wohl liegt? Ich nehm das Studium schon sehr ernst, aber doch nicht so ernst, dass ich mich selbst komplett ins Aus geschossen habe, oder? Es ist ein komisches Gefühl.

Und ganz besonders wenn man fest stellt, dass einem nicht mehr zu jeder Gelegenheit irgendein dummer Spruch einfällt wie gewohnt und man vielleicht zurecht mittlerweile am Rand der Truppe sitzt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen