Seiten

Donnerstag, 28. Juli 2011

History Blog #55

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 23. März 2009 - 19:06


Ursprünglicher Blogtitel: "Zum ersten Mal fällt mir kein Blogtitel ein..." 



Ich sitze gerade hier, ziehe mir zum 354. Male 'Stirb langsam 3' rein, weil ich einfach mal ein paar Stunden komplett Gehirn-AFK gebrauchen kann. Nebenbei vertilge ich herrlichen Nudelauflauf, den Yvonne gestern bereits zum Abendessen vorbereitet hatte, während ich mir eine letzte Runde Tragwerklehre in die Birne prügelte, da heute eine Klausur geschrieben werden wollte.

Ein Traum, ich lad euch mal ein wenn sie ihn wieder macht :clap:



Samstag - Lernen für diverse Klausuren im Hause einer Mitstudentin. Samstag gabs auch noch leckeres Wetter dazu, kalt zwar, aber dennoch mit reichlich Sonnenschein gesegnet. Da Sven sein Fahrrad ja nun endlich auch hier in Hessen hat dachte er sich doch mal die alten Beinchen etwas zu überanstrengen, die Arterien freizublasen und sich die paar Kilometer echt per Zweirad zu geben. Ich meine, schließlich hab ich ja auch die 16 Kilometer zur Schule letztes Jahr ein paar mal geschafft...

Ich sag euch, die Strecke mach ich noch genau ein Mal - nämlich mal gar nicht!

Auf etwas geackere hatte ich mich eingestellt, aber wer erwartet denn, dass der Fahrradweg, der direkt neben der Straße liegt, auf 300 Metern mehrere Höhenunterschiede von 10 Metern hat?! Ich habe selten so viel geflucht und ein Fahrrad geschoben wie auf den ersten 5 Kilometern ;)

Als ich dann doch tatsächlich die angepeilten 60 Minuten eingehalten hatte und am Ort des Geschehens angekommen war kam ich dann langsam aber sicher doch zu dem Punkt, an dem ich mir dachte: "Eines Tages doch mal wieder..."

Nach ein paar Stunden, als wir gerade eine Kaffeepause in der Sonne machten, wurde dieser Optimismus allerdings von einem lauten Knall getrübt - ein geplatzter Reifen machte das zunichte.

Ja, er platzte im Stand, ohne dass jemand in der Nähe des Fahrrads gewesen ist. Ich war wohl so übermütig gewesen, dass ich ein gaaaaanz kleinwenig zu viel Druck auf den Reifen gepackt hatte. Dazu die Sonnenstrahlen auf den Reifen, Ausdehnung der Luft... *PENG*

Gut, ne? Kann auch nicht jeder...



Sooo, ich schalt mal wieder das Hirn aus und den Magen ein. Das kann ich ganz gut ;) Gehabt euch wohl, drückt mir die Daumen für Bauwirtschaft am Mittwoch und Baustoffkunde am Freitag und den Schwiegervatergeburtstag am Sonntag. Und dann, jahaa, dann nerv ich euch spätestens wieder häufiger.

:victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen