Seiten

Freitag, 22. Juli 2011

History Blog #48

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Freitag, 6. Februar 2009 - 19:23


Ursprünglicher Blogtitel: "Memo an mich selbst




Bald, ja bald sind Semesterferien. Und auch wenn ich zwei Klausuren in der ersten Woche vor beginn des Sommersemesters schreibe, zwei böse Klausuren wohlgemerkt, so werde ich ein bis zwei Tage am Stück einfach mal fünf gerade sein lassen. Einfach mal die Seele baumeln lassen.

Ich werde Mäuschen spielen. Ich werde schlafen, futtern, ein wenig durch mein Gehege tigern, futtern, schlafen, futtern, alles Obst und Gemüse aus meinem Napf entfernen und gammeln und im Anschluss daran wieder nur das futtern, was mir gut schmeckt. Ich werde nur Fertiggerichte im Haus haben, sie innerhalb von 10 Minuten von der Mikrowelle oder dem Backofen zubereiten lassen und sie direkt aus der Packung löffeln, am besten mit den Fingern, um mir den Abwasch zu sparen.

Und Schoki, jede Menge Schoki, die ich ab morgens vor dem Fernseher verdrücke, bis es wieder Zeit für die Belästigung der Mikrowelle wird.

Kein Grund mich zu stressen.

Ich denke genau das ist es, was mir im Moment einfach fehlt.

Ich jammere nicht, wenn ich eines Tages Ingenieur sein will ist es klar, dass damit auch einiges an Lernarbeit hinterher geht. Das bleibt nicht aus, das ist vollkommen ok.

Wirklich.

Ja, ganz wirklich wirklich.

Allerdings muss ich meinen Körper auch noch daran gewöhnen. Und er tut sich wirklich wirklich schwer damit.

Vor einer Stunde kam ich heim, kümmerte mich um die Nahrungsaufnahme - aus Gründen der Simplizität gab es Nudeln, aus Gründen der Abwechslung weder mit Tomaten- noch mit Bolognesesouce, sondern mit Kräuterfrischkäse (kein dauerhaftes Vergnügen, als Ausnahme aber annehmbar) - und während sich diese ihren Weg in meinen Magen bahnten hab ich meine Auktionshausgeschäfte aktualisiert.

Noch 500 Gold *hechel*

*** Dazu ein kurzer Zwischengedanke: achtet bei den Dailys darauf, dass ihr nicht allzu viel durch die Gegend fliegen müsst, da ihr sonst nach 10 Quests nicht 50, sondern nur 40 Gold Ertrag verzeichnen könnt ;) ***

Während sich die Nudeln dem Ende neigten verlies ich die bunte Welt und richtete mein Augenmerk wieder auf die weniger animierte, dafür umso realere. Links und rechts des Topfes (ja, Nudeln schmecken aus dem Topf am schnellsten) stapelten sich bereits wieder die Unterlagen die ich für morgen in der EDV-Klausur noch einmal durchackern wollte, hinter dem Topf versteckte sich Bauwirtschaft für's Wochenende und irgendwo in meiner Tasche schlummern schon Mathematik und Bauzeichnen.

Da heute keine Vorlesungen mehr anstanden haben wir uns einfach frei Schnauze getroffen, um uns so gegenseitig beizubringen, was bei dem einen oder anderen an den Ohren - oder schlicht der Aufmerksamkeit - vorbei geflattert ist. Erfolgreich war es, nicht zuletzt dank einiger kleiner Hilfen von Yvonne. Das ist durchaus mal motivierend!

Doch nach Beendigung der der Nahrungsaufnahme ist davon nicht mehr viel zu merken. Etwa ebenso, wie mittags um zwölf die Kanne Kaffee und der Energy Drink des Vormittags schlagartig an Wirkung verloren und ich auf der Stelle hätte einschlafen können.

Aber nein, ich bin stark.

Ja, ich bin hellwach und stark.

Und motiviert.

Und fleißig.

Und ich werde morgen pünktlich aufstehen und eine gute Klausur abliefern.

Und ich bin... ich bin wach.

Ja... ich... hellwach, ja.

Zehn-Finger-schreiben hat... was prak-...isches... da kann man... auch mit... geschlossenen Augen...*schnrach*

:sleep:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen