Seiten

Sonntag, 24. Juli 2011

History Blog #51

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 23. Februar 2009 - 0:14


Ursprünglicher Blogtitel: "Ja, ich lebe noch. Ganz wirklich!" 




Lang ist es her, da konnte man an dieser Stelle einen regelmäßig geführten Blog über meine Erlebnisse in World of Warcraft und über mein RealLife finden. Was ist nun also grob in der Zeit meiner Abwesenheit geschehen?

Am Donnerstag vor eineinhalb Wochen habe ich die Mathematikklausur - hoffentlich erfolgreich - hinter mich gebracht. Memo an mich selbst: für den nächsten Klausurenmarathon lerne ich türkisch.

Ich will hier nicht gegen irgendwelche ethnischen Gruppen wettern, eigentlich nur gegen eine Person, die zufällig türkischer Natur ist. Ein nerviger Kerl, von dem ich in einem anderen Blog bereits einmal berichtete, der während er Klausur hinter mir saß und die neun Seiten auf türkisch mit einem Studenten in Gruppenarbeit löste, der auf der anderen Seite des Raumes saß.

Doch genug davon, sonst rege ich mich künstlich auf.

Am darauf folgenden Freitag erhielt ich Heimatbesuch, da ein Kumpel von mir für seine Leistungen in "seiner" Sparkassenfilliale den Cooper der Sparkasse Hannover und die dazugehörige Tankkarte für ein Wochenende erhielt, was er spontan ausnutzen musste.

Alufelgen für die Winterreifen... Nobel geht die Welt zugrunde.

Nachdem er sich Samstag mittag auf die Heimreise machte haben wir ein wenig aufgeräumt, einen Spaziergang gemacht und gegen Abend überkam mich ein Krankheitsgefühl, welches mich den ganzen Sontag niederstreckte. Montags fühlte ich mich wie ein Häufchen Elend, als ich an der Lernvorlesung für Bauchemie teilnahm, Dienstag ging es in unserer Lerngruppe ein wenig besser und nachdem ich Mittwoch mein Bewerbungsgespräch in mayakus Gilde hatte habe ich mich ab dem späten Vormittag tief in die Weiten der Chemie gewagt um Donnerstag bei der Klausur nicht ganz so dumm auszusehen.

Ich hoffe es wirkte.

Donnerstag abend erreichte Zonorm im Beisein von Sionnach dann Level 80 und zum ersten mal seitdem ich dieses Spiel spiele habe ich nun die Möglichkeit an dem Content teilzunehmen um das sich alle anderen balgen. Kurzerhand organisierte Yvonne, die mit ihrer Sionnach schon einige Tage vorher die 80 erreicht hatte, den Besuch in zwei heroischen Dungeons und so konnte ich auch meine ersten Embleme des Heldentums abgreifen.

Dennoch fehlen mir irgendwie Ziele.

Ich hatte eine Charakteranpassung in Erwägung gezogen, aus Zonorm sollte eine vollbusige Zwergenmaid werden, allerdings haben sich die Jungs und Mädels von Blizzard einen Spaß erlaubt:






Eingef�gtes Bild


Das ermöglichte mir dann allerdings mich ungestört um den Ruf bei den Netherschwingen zu kümmern. Freitag abend, als ich mich dem Kopfkissen widmete fiel mir jedoch auf, dass ich bei meinem derzeitigen Tascheninhalt bereits Samstag damit wieder aufhören könnte und siehe da:





Eingef�gtes Bild


Recht behalten. Nach der Abgabe von über 50 Ei der Netherschwingen durfte ich mir in Shatrath einen ersehnten Netherdrachen aussuchen, mit dem ich auch kurz darauf dem Sholazarbecken einen Besuch abstattete.

Ich muss allerdings gestehen, dass diese Errungenschaft weit einfacher war als die des Winterquellfrostsäblers. Auch wenn der nicht durch Dailys zu erreichen ist, sondern man die ganzen Quests (bei Bedarf) am Stück durchziehen kann ist das weit anstrengender.

Und wenn mir dieser Schwadroneurskommandant Mulverick mal nachts über den Weg läuft bringe ich ihn eigenhändig um!

Nachdem ich in den letzten Wochen eher weniger zum kontinuierlichen Questen kam hatten sich in meinem Questlog diverse Quests aus viel zu vielen Bereichen Nordends angesammelt und am Donnerstag nahm ich einen Kahlschlag vor: alles musste raus.

In der ganzen Zeit hatte ich, um mit Yvonne spielen zu können, in zu vielen Questgebieten begonnen, aufgrund des Lernens diese aber nicht leerquesten können, was einen völligen Übersichtsverlust zur Folge hatte.

Im Verlauf des Wochenendes begab ich mich dann daran den Ruf bei der Allianz nachzuholen, der mir noch so fehlt. Ich bin entschiedener Gegner des Stoffe spendens, schließlich verabreichen einem die LowLevel-Quests gehörige Rufschübe und somit bin ich nun auch in Darnassus ehrfürchtig eingestuft, bei den Gnomeregangnomen fehlt auch nicht mehr viel und die Exodar, naja... "Schaffbar", sag ich mal.

Wenn ich bei allen anderen Fraktionen bereits ehrfürchtig bin geben auch alle anderen Quests dort Ruf, wenn auch nur Kleckerbeträge. Und im Endeffekt strebe ich auch den "Meister der Lehren" an, da muss ich die Quests sowieso machen.

Nur, wie bereits erwähnt: irgendwie fehlen mir Ziele. Klar, ich sagte eben noch ich wolle den Meister der Lehren machen, aber es muss ja auch etwas greifbareres da sein, oder? Ist es aber irgendwie nicht.

Ich meine, dass ich in einem meiner ersten Blogs mal erwähnte, dass mich kurz vor dem Erreichen der Höchststufe eines Charakters immer die totale Unlust einhole. An diesem Punkt begann ich meist mit dem Leveln eines weiteren Twinks.

Nun, diesmal nicht. Ich habe ja noch den kleinen Eismagier auf der langen Bank, aber auch danach ist mir derzeit nicht. Ich würd gern mal wieder eine Heilerklasse vorrätig halten, auf der anderen Seite frage ich mich aber, warum ich das tun sollte, ausgerechnet jetzt, wo es mal "richtig losgehen" könnte.

Wie dem aber auch sei, derzeit bin ich recht demotiviert. Ich level gern und jetzt, wo ich Level 80 erreicht habe gibt es zwar tonnenweise Gold aus den Quests, aber so richtige Erfolgserlebnisse sehe ich darin nicht. Somit erfreue ich mich an der Unlust, die mich gerade treibt, schaue Sionnach über die Schulter und werde mich hoffentlich ab morgen auch auf andere Dinge konzentrieren, die es in sich haben. Es will noch eine Hausarbeit geschrieben werden und es gibt auch noch drei Klausuren, die in einigen Wochen auf mich warten und es bestimmt faustdick in der Tinte haben.

Tja, was gibt es sonst noch zu erwähnen? Hin und wieder kann ich kochen, und es schmeckt sogar. Ansonsten gebe ich mir Mühe, dass in der Gilde jeder von mir denkt ich sei ein Idiot und packe meinen komischen Humor aus, wobei wohl einige eher dabei denken, dass ich das ernst meine (z.B. "ich hoffe 'BM' heißt in diesem Zusammenhang 'Blutelf Mage'" - "Beastmaster" - "Hatte ich befürchtet, aber lass mich in meiner kleinen rosa Welt... es ist so schön grün da") und nehme mir schon seit Tagen vor endlich mal wieder staubzusaugen.




Ganz nebenbei hat die kleine Miu vor über einer Woche geworfen und wir riskierten gestern einen ersten Blick unter das Hölzchen. Auf einem sehr warmen Haufen knubbelten sich etwa zehn kleine Mäuschen, ganz mollig und mit geschlossenen Augen und süßen kleinen Schwänzchen.

Alle grau, mein Dicker hat wohl etwas Dominanz ausgepackt.

Die Kleinen sind einfach zum schießen goldig. Ich hätte es nicht erwartet, aber ihr Gequieke von morgens bis abends stört mich nicht im Geringsten, sondern animiert mich eher dazu zu lächeln und am liebsten gleich wieder hinzugehen, anzuschauen und zu kuscheln.

Aber besser nicht, sonst wird ihre Mami noch eifersüchtig.

Tja... und sonst so? Anfang nächsten Monats werd ich wohl mal Richtung Heimat düsen und nach dem rechten sehen. Mit viel Lernstoff im Gepäck und einem vollen Terminkalender für die Woche, der zwar noch leer ist, aber in meinen Gedanken eben schon lang viel zu überfüllt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen