Seiten

Donnerstag, 7. Juli 2011

History Blog #34

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Sonntag, 21. Dezember 2008 - 10:39



Ursprünglicher Blogtitel: "Dies und das



Die letzten Tage verliefen eher mäßig erfolgreich InGame. Freitag war irgendwie gar nichts zu holen, außer ein paar EP im Schattenmondtal, bevor ich zur Schule aufgebrochen bin.

Im Anschluss daran quälte ich mich durch 180 wahnsinnig anstrengende Minuten Tragwerklehre, gefolgt von ebenso anstrengenden 90 Minuten Bauzeichnen. Yvonne holte mich ab, wir gingen einen Pflichtglühwein mit einigen Leuten aus meinem Zug trinken, gingen zum Optiker und suchten mir ein Brillengestell aus, einkaufen, heim und essen. Um zehn ging ich ins Bett... An einem Freitag. Nicht nur an irgendeinem Freitag, sondern an dem Freitag auf den ich mich schon lang gefreut hab.

Ferien.

Es ging allerdings nicht anders, mein Körper war weit schwächer als mein Geist, und sogar mein Geist war vollkommen müde.

Die frühe Ruhezeit rächte sich allerdings am Samstag morgen, als ich mich schon um 6:10 Uhr aus der Decke schählte und mir die Zeit dann mit ein wenig zocken vertreiben wollte. 'Ein wenig', etwa genauso aussagekräftig wie 'mal eben'.

Gegen halb elf hatte ich mit Khanor Level 69 erreicht, habe noch ein wenig weiter gequestet und ab mittags dann mit Yvonne gemeinsam auf Frostwolf die Winterhauchquests abgearbeitet.

Das Achievementsystem ist schon eine aufregende Sache, findet ihr nicht? Wenn man keine Lust zu questen hat ist es doch schon irgendwie fesselnd, sich mit den dort enthaltenen Kleinigkeiten zu beschäftigen. Yvonne wollte noch einmal schnell einige Landstriche komplett entdecken, klein Zonorm begleitete sie treu. Die östlichen Pestländer, im Anschluss sollten noch das Blutelfenstartgebiet und Tirisfal folgen.

Auf diesem Wege dachten wir daran noch schnell die PvP-Türme in den Pestländern einzunehmen und die diesbezügliche Quest abzufertigen.

- Erster Turm, kein Problem.

- Zweiter Turm, bis auf Anschlag 'eingehordet'. Was mir persönlich bei meinem ersten Besuch in den Türmen auf der Höllenfeuerhalbinsel aufgefallen ist: meine Fresse, ist das schnell hier! Wir haben gut 15 Minuten im Türmchen gestanden, bis schlileßlich das erlösende *WUSCH* zu hören / sehen war und der Turm für die Allianz geflagt wurde. In der Zwischenzeit vertrieben wir uns die Zeit damit Achievements zu vergleichen.

Hm, ich bin "Duell-ikat"? Ich konnte mich nicht daran erinnern jemals ein Duell geführt zu haben mit dem Zwergenjäger, geschweigedenn dieses dann auch noch gewonnen zu haben. Gewinnen liegt mir im PvP einfach nicht.

Besagter Titel fehlte Sionnach allerdings, somit dachte ich mir sie herauszufordern.

"Soll ich dich besiegen?" fragt sie.

"Äh... ja... vielleicht besieg ich ja auch dich."

Ja, klar... Sie feart, sie flucht, sie haut mir auf die Mütze, sie widersteht, ihre Teufelswache widersteht, ich verfehle und mache bei weitem gar nicht so viel Schaden... Wann begreif ich das endlich? ;)

"Sionnach hat den Erfolg [Duell-ikat] errungen."

GZ! :D

Irgendwann werden wir uns wohl auch ein wenig durch Gnomeregan kloppen, der Robo-Ing. will als Erfolg verbucht werden. Außerem sind in meinem Questlog neben der Level-50-Klassenquest noch fünf oder sechs weitere Quests für den Versunkenen Tempel, vielleicht kann ich Yvonne ja auch davon überzeugen mich zu begleiten. Sie hat Eranikus' Schehmen zwar bereits, aber wenn ich ganz lieb schaue...

- Dritter Turm, wir kommen an und in dem Augenblick erscheint im Channel die Meldung "Der Turm der Kronenwache wurde von der Allianz besetzt". Verfluchte Tat, das wäre unsereNummer vier gewesen. Na gut, dann wenigstens schonmal die drei hier voll machen.

Sekunden später wird auch dieses Türmchen der Allainz angerechnet.

In unserer Questverfolgung bekommen wir ihn allerdings nicht gut geschrieben. Warum auch immer, irgendjemand mag uns wohl nicht. Vielleicht auch hier einer dieser vielen Bugs, die Level 60+ in der alten Welt hervor ruft.

Also, was nun? Auf Richtung Norden, den Blutelfen 'hallo' sagen.

Ich persönlich finde es wirklich unglaublich, dass es so unendlich lange dauern kann zwei Landstriche zu entdecken!

Weitere Erkenntnisse: während es bei mir nach der Einführung des Erfolgssystems keine fünf Minuten dauerte, bis ich den Erfolg "Wie tief kann man fallen? (Fallt 65 Meter ohne zu sterben)" errungen hatte ist das bei Yvonne scheinbar nicht machbar...

Fast tot.

Fast tot.

Tot.

Fast tot.

Aber kein Achievement.

Unseren Ausritt haben wir alerdings nach gut zwei Stunden dann abgebrochen, weil es uns aus irgendeinem dusseligen Grund nicht möglich war das Huschdunkel und vier weitere Gebiete zu entdecken. Sowas nervt wirklich.



InGame-Achievements

- Eine Dose Mitleid
Erfrage im Handelschannel die beste Fraktion für deinen Charakter (Aldor/ Seher), erhalte die Antwort "Ist nach WotLK alles vollkommen unnütz" und frage noch einmal mit der Erklärung "WotLK hält mein Rechner nicht aus" nach.
-> "LOL, arme Sau!"
Danke.



RL-Achievements

- Winterhauch-Fortgeschrittener
Habe eine Woche vor Weihnachten alle Geschenke beisammen.

- Altvater Winters Spezialmischung
Trinke Armaretto mit Milch an einem kalten Winterabend.

- Auf Teufel komm raus
Beschwöre den Putzteufel in dir und reinige deine komplette Wohnung.

- *Bling bling*
Entferne einen mächtigen Vogelschiss von deinem Wohnzimmerfenster.

- Wie leergefegt
Entleere deinen Geldbeutel und dein Konto.

- Durchblick
Du erhältst die Auftragsbestätigung für eine Brille in Sehstärke.



Ausstehende Achievements

- *Dingding*
Einer deiner Charaktere erreicht Stufe 70.

- *Dingdong*
Ein zweiter deiner charaktere erreicht Stufe 70.

- Du bist Altvater Winter!
Erstelle ein Weihnachtsvideo und schenke es am 24. Dezember der buffed-Community.



So, zum Abschluss liefere ich noch einige YouTube-Videos, die ich ursprünglich Freitag bereits einstellen wollte, aufgrund des frühen Schlafens allerdings nicht geschafft habe. Gestern sah es übrigens ähnlich aus, nach dem Essen kochen bin ich gegen halb neun auf dem Sofa eingeschlafen, um halb zehn duschen gegangen und um nicht einmal ef Uhr ab in die Heia.

Irgendwer hier wird alt ;)

So, also hier nun am Sonntag morgen etwas live-Musik.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen