Seiten

Dienstag, 12. Juli 2011

History Blog #40

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 30. Dezember 2008 - 13:41



Ursprünglicher Blogtitel: "Mir is' fad



Darmstadt - Ein Abenteuer in Sachen öffentlichen Verkehrsmitteln.

Seit ich in Hessen mit DaDiNa, RMV und gelegentlich mit VAB unterwegs bin gibt es regelmäßig spannende Erlebnisse, die in ihrer Gesamtmenge bereits nach einem halben Jahr ausreichen würden ein Buch darüber zu verfassen. Schon lang habe ich mir vorgenommen meine Highlights diesbezüglich mal in einem Blog zu verewigen, allerdings weiß ich nicht wo ich dort beginnen sollte.

Ob es nun ein Busfahrer in den mittleren 50ern ist, dem es zu lang dauert bis Oma hinten ausgestiegen ist und als Argumentationsverstärker einfach mal die Tür schließt, während die alte Dame sich noch zwischen den Türflügeln befindet oder die Hobby-Rennfahrer, die grundsätzlich für Gas und Bremse nur Bodenblech kennen. Die Anzahl an Busfahrer, bei denen ich bisher keinen Grund zur Beanstandung finden konnte sind verschwindend gering und leider durfte ich deren Fahrkünste nur selten erleben.

Nachdem ich heute, wieder einmal verspätet, mit dem Bus in Darmstadt ankam durfte ich die sportliche Meisterleistung eines Straßenbahnführers auf der Kreuzung Rhein-Neckar-Straße und, äh, dingsbums, äh, Berliner Allee begutachten. Links angetäuscht und dann doch geradeaus...

Eingef�gtes Bild


Mir ist auch bewusst, dass der Fahrer für den offensichtlichen Weichendefekt, der den ersten Wagen links abbiegen ließ und den Rest geradeausleitete, nicht verantwortlich ist, aber es passt einfach in die lange Reihe von blöden Ereignissen des Nahverkehrs hier in der Region.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen