Seiten

Dienstag, 26. Juli 2011

History Blog #52

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 2. März 2009 - 19:28


Ursprünglicher Blogtitel: "Und nochmal wieder: Tag auch." 




Ahoi, liebe Leute.

Was gibts aus der letzten Woche zu berichten? Aus dem RealLife wohl mehr als aus der bunten Pixelwelt, darum beginne ich auch damit, versuche mich aber kurz zu fassen:

Nachdem ich mich doch bis zum letzten Wochenende annähernd auskuriert hatte scheine ich die Bakterien an Yvonne weitergeleitet zu haben und beschehrte ihr eine Woche unfreiwilligen und wenig erholsamen Urlaub. In dieser Zeit stand natürlich nicht unbdingt viel auf dem Plan für uns, außer gewaltig ausführlicher Sofakunde.

Nachdem sich Miu als eine wirklich fürsorgliche Mäusemama erwiesen hat konnten wir uns an besagtem Wochenende dann doch nicht zurückhalten einmal unter die Wurzel zu schauen und den Nachwuchs zu beschauen.



Eingef�gtes Bild


Die kleinen Knubbels rollten sich ewig übereinander, mit nicht viel Fell am Körper und noch geschlossenen Augen war das einzige, was neben viel Muttermilch interessant schien war die Wärme zwischen den kleinen Körperchen.

Seither ist über eine Woche vergangen und der 21. Tag ihres Lebens rückt näher, an dem sie von der Mama getrennt werden können / sollen. Freitag morgen bereits schauten mich aus dem Gehölz ein paar kleine Kopfaugen an, die sich allerdings nicht noch trauten die Welt jenseits des Holzes zu erkunden. Freitag abend allerdings wurde plötzlich alles ganz wild und die kurzen begutachteten erst einmal, was man so alles entdecken kann.

Faszinierend finden sie noch am meisten die Schwänze der Geschwisterchen, die sie ganz gern mal fangen und beschnüffeln und auch gern mal reinzwicken.

Für den Fall, dass wir bei dem ganzen gewusel richtig zählen konnten sind es neun Stück, wieviele Männlein und Weiblein wird erst in den kommenden Tagen gezählt werden.

Das, was wir im ersten Moment als grau deuteten hat sich mittlerweile als braun herausgestellt, in welches sich alle Minimäuse kleiden. Einziger unterschied zwischen einigen wenigen: manche haben keine weiße Schwanzspitze, die meisten aber schon.

Gut gut, genug von den Tierchen, was gibt es sonst noch? Ich habe nun endlich meine Hausarbeit über Gorleben eingereicht und somit eine weitere Hürde zum entgültigen Abschluss des ersten Semesters genommen. Desweiteren schaue ich mehrfach täglich in das Online-Klausurensystem der h-da in der Hoffnung, nur gute Noten für mich dort eingetragen zu sehen, aber obwohl eigentlich bis zum 27.02. alle Noten eingetragen sein sollten sind bis heute nur Bauchemie und Mathematik bekannt gegeben. Eine 2 in Chemie, soweit ok, über die 3 in Mathe ärgere ich mich eher, da ich mit etwas besserem gerechnet hätte und das Fach leider sehr stark in den Notendurchschnitt einfließt.

Somit heißt es sich im zweiten Semester in Mathematik noch stärker zu engargieren und an anderen Stellen noch weitere positive Nebeneffekte herauszuholen. Der Masterstudiengang ist nur für Studenten mit einem Durchschnitt von 2,5 zugelassen.

Also aufi!

Fasching... Als es um die Planungen ging hieß es erst: "Oh Sven, du bist ja sooo anti." Es ist schwer einem Haufen Hessen glaubhaft zu machen, dass bei uns in Niedersachsen Fasching vollkommen egal ist und gerademal gut genug um einen Wandertag in der Schule zum Schlittschuhlaufen einzurichten. Mehr haben wir nicht davon - und ich bin dankbar dafür.

Während nun bei allen meiner Mitstudenten im StudiVZ ein Bildchen in Verkleidung zu sehen ist bleibt bei mir noch immer das gleiche, langweilige Bild zu finden. Übrigens das gleiche Motiv wie mein Blogbild, nur leicht andere Pose.

Nachdem ich dann Freitag morgen bei meinem Prof vor verschlossener Tür stand und meine Hausarbeit dem Briefkasten vor dem Sekretariat überantwortete stattete ich dem Hauptbahnhof Damrstad einen Besuch ab um Fahrkarten nach Hannover und zurück zu erstehen.

Darmstadt -> Hannover: kein Problem, mit dem Dauerspezial am Automaten für 39 €uro zu ergattern.

Hannover -> Darmstadt mit Fahrrad: etwas problematischer, Fahrradkarte nur direkt am Schalter zu erstehen. Größte Hürde: wie aus Hannover bekannt stapfte ich einfach auf den erstbesten freien Schalter zu, wurde von dem dort ansässigen Mitarbeiter allerdings höflich gebeten wieder zum Eingang zurückzukehren und - wie alle anderen auch - eine Nummer zu ziehen...

Das Arbeitsamt lässt grüßen.

Gut, ich gebe zu, dass man die große Säule am Eingang nicht übersehen kann, da man direkt daran vorbei muss, aber wenn man so etwas von einem Bahnhof nicht kennt ist die logische Konsequenz einfach, dass das Unterbewustsein diese Säule nur als lästig bunten Werbeträger wahrnimmt und man sie einfach stehen lässt.

Die Fahrkarte, bzw. die Platzreservierung für mein Fahrrad erstand ich dann für 9 €uro am Schalter, während mich die höfliche Dame allerdings für meine Karte wieder dem Automaten überantwortete, um mir 5 €uro Bearbeitungsgebühren zu ersparen.

Ich komme nun "günstig" hin und her, bin aber trotzdem gute 90 Kröten los geworden.

Was gibts sonst noch?

Wir haben Samstag Lotto gespielt um unsere Konten um 7 Millionen €uro zu bereichern.

Wir haben Samstag im Lotto allerdings keinen müden Cent gewonnen.

War ja zu erwarten.

Während Yvonne nun heute wieder den Weg zur Arbeit antrat habe ich mich darum gekümmert nun endlich mal die Kunde meiner Heimreise weitläufig verlauten zu lassen, vielleicht ergibt sich ja tatsächlich der eine oder andere Besuch mit Getränkeaufnahme, wer weiß.



Und im Spiel?

Nicht viel neues.

Ich habe das Angeln nach langer Abstinenz wieder einmal aufgegriffen und habe nun einen Skill von 250. Und mich interessiert, wie das Angeln im Springbrunnen von Dalaran funktioniert.

Außerdem dropt das blöde Rezept für Deviat Surpreme noch immer nicht, in meiner Bank warten aber 160 Deviatfische auf die Verarbeitung. :dunno:

Nebenbei mache ich dann alle paar Tage ein paar Quests im Eschental, mittlerweile bin ich auch bei den Gnomeregangnomen als ehrfürchtig anzusehen und nur die Fischwesen aus dem All sind noch nicht zu 100 % gut auf mich zu sprechen. Eigentlich eine Frage weniger Stunden, aber ich lass es derzeit schleifen.

Eigentlich wollte Yvy am Samstag Naxxramas enen Besuch abstatten, nach einigem hin und her kam das dann aber doch nicht zustande. Bei mir war leider kein Platz für eine Hexe und einen Jäger, somit lehnte ich die Anfrage dankend ab um mich neuen Heldentaten an der Seite Sionnachs zu widmen:

Onyxia.

Ich will nicht allzu viel darüber sagen, außer, dass sie uns leider (mehrfach) geschafft hat. Zu viel weniger als 35 % hat es in allen Versuchen nicht gereicht, uns fehlt einfach Heilung bzw. noch ein paar bessere Items, damit wir diese verflixten Drachkin überleben. Die sind aber auch schweinsnervig :stop:

Aber wir kommen wieder... Oder? Schatz, das tun wir doch, oder? Och bitte... :blush:

Statt dessen beschäftigten Yvonne und ich uns gestern den damit uns um unsere lang schlafenden Mini-Twinks zu kümmern und so erreichten Nimae und Faeryn gestern Level 46.

Und 47.

Und 48 und 49 auch noch.

50 wäre zwar auch möglich gewesen, aber allzu sehr wollten wir es doch nicht übertreiben und wälzten uns statt dessen ab sieben Uhr auf dem Sofa mit 2 Litern Vanille-Eis herum.

Ich habe mit Faeryn (wieder einmal) eine Neuverteilung der Talente vorgenommen. Nach 43 Leveln entschied ich einst, von der Meuchelskillung wegzukommen, da mir diese von Khanor nur zu bekannt ist. Ich mag sie, aber zwei mal die gleiche Skillung bei verschiedenen Chars... Davon war ich nicht so überzeugt.

Als ich mit Khanor anfing habe ich knapp oberhalb der 30 wild fluchend die Kampf-Skillung in die Tonne getreten. Und wie ich geflucht habe, meine Güte. Wer damit klar kommt, Hut ab, für mich ist dieser Skillbaum einfach nichts. Ich dachte mir allerdings, dass ich ja nun etwas erfahrener bin und hatte auch schon von vielen Seiten gehört, Kampf sei die einzig wahre Skillung für einen Schurken.

Ich habe gestern wieder fluchend den Lehrer aufgesucht und den ganzen Rotz verlernt ;)

Derzeit sind die Skillpunkte wild durcheinander in alle drei Skilltrees geflogen und ich kann noch überhaupt nicht sagen als wie sinnvoll sich das auf einem höheren Level erweisen wird, aber bisher macht es wieder wahnsinnig Spaß.

Nieder mit dem Kampf.

Heute morgen war dann ein wenig Berufspflege angesagt, nachdem Quson nun endlich etwas mehr in der Ingenieurskunst und der Schneiderei voran gekommen ist hat auch seine Kochkunst endlich die 295 überschritten. Nun fehlt Fisch um die 300 zu sprengen.

Blöder Zeitvertreib, angeln...

Mal sehen, was die nächste Zeit so bringt. Ich versuche für Mittwoch noch einen Platz auf dem Weg zum Obsidiansanktum zu ergattern, ansonsten findet sich sicherlich noch etwas in nächster Zeit, sofern ich es einrichten kann neben dem momentan neu aufkommenden Lernenthusiasmus...

Dabei finde ich es faszinierend, wie schnell man so viele Dinge verlernen und vergessen kann.

:victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen