Seiten

Dienstag, 5. Juli 2011

History Blog #32

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 9. Dezember 2008 - 0:22



Ursprünglicher Blogtitel: "Schaffe, schaffe, Häusle baue



Um die kürzlich aufgetauchten Fragen ein kleinwenig zu beantworten zeige ich hier mal so ganz grob, wie denn dann mein Modell zu besagtem Projekt aussehen würde.

Allerdings nur grob, bei den 'Bauarbeiten' tauchten einige neue Erkenntnisse / Schwierigkeiten auf, die mich dann dazu verleiteten ein wenig zu hektisch zu werden... und zu pfuschen. Hachje, pfuschen kann ich einfach am besten ;)

Somit habe ich zwar schöne 5 Stunden an dem kleinen Häusle g'schafft, werde aber im Verlauf dieser Woche noch einmal 5 Stunden + etwas mehr Zeit aufwenden müssen, um das Gebäude wirklich angemessen zu errichten. Also ohne schiefe Wände und rautenförmige Fenster, ohne Spalten zwischen Dach und Mauer sowie mit allen fehlenden Mäuerchen im Außenbereich. Und Fenster wären auch nicht schlecht, sowie eine Grundplatte.

Die Bewertung dieses "Testats" läuft dann so ab: am 16.12. übergeben wir um 14 Uhr unsere Modelle. 250 Studenten zu einem einzigen Zeitpunkt. Dann gammeln wir zwei Stunden rum, sofern wir - wie die meisten - keine Vorlesung haben und erfreuen uns dann ab 16 Uhr an einer Art "Siegerehrung". Die Häuser werden zu mehreren Siedlungen aufgestellt und einige wenige etwas hervorgehoben.

Dazu spendiert der Prof 'nen Tankwagen Glühwein aus der Fachschaft.

*DING*

Nun gut, wie gesagt: so ähnlich, sollte es dann aussehen.

Eingef�gtes Bild
Eingef�gtes Bild
Eingef�gtes Bild
Eingef�gtes Bild
Eingef�gtes Bild

:victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen