Seiten

Donnerstag, 14. Juli 2011

History Blog #42

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Freitag, 16. Januar 2009 - 5:55



Ursprünglicher Blogtitel: "Mir is' fad



So, 5:17 Uhr und ich würd jetzt gern sagen "die ersten beiden Tassen Kaffee sind schon vernichtet und die dritte steht dampfend vor mir", aber solche Aussagen sind immer eine Frage der Zählweise, also wann man mit dem Zählen begonnen hat. Rechnet man ab heute, 0:00 Uhr, so ist es die vierte Tasse, da ich mir um kurz nach zwölf ein Instantgebräu zurechtmachte um Tragwerklehre zu überstehen, rechnet man jedoch seit dem Aufstehen so ist es die dritte Tasse der zweiten Kanne, nicht zu vergessen die drei Instantkaffee dazwischen.

Geschlafen hab ich also nicht seit Donnerstag morgen.

Seis drum, den Tag übersteh ich schon irgendwie.

Meine Laune hat sich vorhin ein wenig gehoben, ich habe mein Problemzone "Fachwerk" vertagt und werde mich ein andermal damit beschäftigen, das Wochenende ist ja noch lang.

Vor 20 Minuten klingelte der Wecker.

Der erste von zweien.

Mit insgesamt vier Weckzeiten, nur um sicher zu gehen.

Statt nun in einen viel zu kurzen und dementsprechend (aus Erfahrung sprechend) eher hinderlichem als hilfreichem Schlaf zu fallen habe ich mich in den Schergrat begeben um wenigstens ein kleinwenig voranzukommen. Wenigstens bei irgendetwas muss ja mal was klappen.

So habe ich nun wieder gefühlte 15 Quests für die Freunde vom Cenarius abgeschlossen und einige weitere Gebiete auf meiner Karte dabei aufgedeckt. Nichts weltbewegendes also, ich nehme an, dass mindestens 90 % von euch die Quests dort kennen.

Was gibt es darüber nun also irgendwie erwähnenswertes zu sagen? Nunja, hm... Seit etwa Level 13 begleitet meinen Zwerenjäger Zonorm die weiße Bärendame Menoria. "Weiße Bären gibt es in Winterquell zu fangen, das ist nichts besonderes", mag nun so mancher denken. Viele Jäger, vorzugsweise Zwerge, schaffen sich allerdings den Questmob aus Dun Morogh an, so auch ich damals (obwohl ich davon ausging eine wirklich originelle Idee gehabt zu haben).

Als ich in Winterquell nun für den Winterquellfrostsäbler Ruf zusammentrug entschied ich mich dafür eine optisch identische weitere Begleiterin für Zonorm zu zähmen, die Winterquellfrostsäblerin Chinsuen. So kann ich mir nun wenigstens einbilden, dass Zonorm mit seiner Begleiterin sowohl in den Kampf ziehen als auch auf ihr reiten kann ;)

Seither war Chinsuen eher meine Hauptbegleiterin und Menorea wartete viel zu lange beim Stallmeister auf meine Rückkehr. Der guten alten Zeiten wegen habe ich sie vor einigen Wochen dort wieder einmal abgeholt und heute ist es dann soweit gewesen: nach zwei Monaten ist sie nun endlich einmal wieder im Level vor Chinsuen und hat die 73 erreicht.

"Keine Leistung als Pet", denken nun wieder andere, und auf gewisse Weise mag derjenige da recht haben. Doch es kann sich auch lang hinziehen und so ist meine kuschelige Gefährtin nun stolz auf die 3 hinter der 7, ebenso wie ihr Herr.

Tja, ansonsten... Als ich so Richtung Gruuls Unterschlupf kam ließ ich es mir nicht nehmen mich mit einigen der dort angesiedelten Elite-Ogern anzulegen und was ist das schönste im Leben eines Jägers? Richtig, große Zahlen. Plötzlich blitzte eine so immens große Zahl über dem Onkel Oger auf, dass ich meinen Augen kaum trauen wollte, doch auch als ich es im Kampflog nachlas änderte sich nichts daran: knapp unter 4000 Schaden (2000soviel über Tod). Ich werde wohl lang auf einen annähernden Erfolg warten müssen, im Normalfall sind meine maximalen Werte nicht einmal bei 2000, aber ich hatte meinen Spaß an dieser einmaligen Freude :clap:

Damals, als ich gerade wieder mit irgendeinem Twink durch die Gegend eierte und einen Rare-Mob erlegte gab ich das natürlich gleich im Gildenchat zum besten. "In der Scherbenwelt gibt es gar keine Rare-Mobs", wurde mir mitgeteilt und an diesem Glauben hielt ich fest. Ich selbst habe auch nie einen gesehen.

Noch vor ein oder zwei Wochen sagte ich auch zu Yvonne, dass es sowas gar nicht gäbe.

Versehentlich visierte ich einen der mit Namen versehenen Oger an und, siehe da, ein silbernes Emblem umschloss sein hässlich Gesichtlein.

Erstaunlich.

Ich erfreute mich an dem lang vermissten Anblick, begann den Kampf und war so geistesgegenwärtig für das Familienfotoalbum noch einen Screenshot anzufertigen.


Eingef�gtes Bild


Was dann allerdings geschah hat mich doch tatsächlich verwundert.

Zwooonng


Eingef�gtes Bild


Aus seinen kalten toten Fingern konnte ich dann auch noch ein hübsches blaues Plattenteil für 66er Paladine reißen (es sei denn es findet sich ein Krieger, der auf 29 Willenskraft steht), was allerdings in anbetracht von Nordend wohl wie so viele andere Items einfach nicht verkauft werden wird. Aber mal abwarten.

Auch nett: einen 68er Elite-Dämon erlegen und 47 Silber plündern. Klingeling!

Ich steh auf Oger.

Das soll es nun erst einmal von meiner Seite gewesen sein. Die Tasche ist halb gepackt für die Reise zu Yvonne, genug Lernstoff hab ich auch dabei, die Maus ist gefüttert, der Müll steht bereit um aus dem Haus getragen zu werden und der Bus fährt in 80 Minuten, doch ich weiß ganz genau, dass es wieder einmal eng werden wird und ich doch hetzen muss, obwohl ich bereits um kurz nach vier ausgeloggt habe und mich ans Werk begab die Wohnung etwas aufzuräumen.

Duschen, rasieren, Müll entsorgen, Tasche fertig packen, Frühstück machen, anziehen wär wohl auch angebracht, und irgendwas hab ich dabei wieder vergessen.

Was daran so lange dauern kann?

Nun, ich hab hier noch drei Eier stehen, die ich mir zum Frühstück genehmigen wollte. Erstens ist das Toastbrot alle und zweitens werden sie sonst noch schlecht :p

Das mit dem Abwasch wird wohl nichts mehr und da ich ja so ein hervorragend angenehmer Nachbar bin sehe ich mal davon ab morgens vor sieben Uhr den Staubsauger anzuwerfen.

:victory:



Edit sagt:
Natürlich gab es kein Rührei und selbstverständlich reicht die Zeit auch nicht aus um den Abwasch zu erledigen, dafür allerdings so viel Kaffee, dass ich mittlerweile eher wegen Überkoffeinierung umzufallen drohe anstatt vor Müdigkeit.
Und wie immer werd ich das Gefühl nicht los etwas vergessen zu haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen