Seiten

Donnerstag, 21. Juli 2011

History Blog #47

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 28. Januar 2009 - 19:03



Ursprünglicher Blogtitel: "DOWN! - Mal wieder.




Rekonstruieren, was genau geschehen ist kann ich nicht, aber irgendwie bin ich gefühlsmäßig sehr matt heute. Das Aufstehen fiel schwer, das Zurechtfinden mit viel zu kleinen Augen noch viel schwerer, letztendlich gab es doch wieder Hetzerei und viel zu wenig Ruhe, um den Tag als "gemütlich begonnen" zu bezeichnen.

Nach einem viel zu langen Tag, den ich dennoch ganz gut herum bekommen habe, kam ich dann nach hause und seither ist irgendwie alles nur noch grau und neblig in meinem Kopf. Meine Motivation ist auf dem absoluten Nullpunkt angelangt und dementsprechend viel habe ich selbstverständlich auch gelernt seither, dabei ist eine derartige Einstellung das allerletzte, was ich derzeit gebrauchen kann. Schließlich beginnt langsam die Klausurzeit, morgen beispielsweise mit einem kleinen Test in "Technikfolgenabschätzung".

Die Heizung läuft auf vollen Touren, mein Kopf scheint aufgrund der Luft in Watte gepackt, ich fühle, dass die Luft warm ist und doch friere ich seit dem Aufstehen ganz erbärmlich.

Nein, ich werde nicht krank, das fühlt sich anders an.

Auf dem Schreibtisch liegen Unterlagen einiger Fächer, auf dem Sofa liegen Unterlagen einiger Fächer, auf dem Wohnzimmertisch liegen Unterlagen einiger Fächer und irgendwo auf dem Boden liegt mein Wille etwas zu tun. Woran es liegt vermag ich nicht herauszufinden. Dabei habe ich von einem Großteil der Klausurfächer ca. null Ahnung und kann es mir nicht erlauben eineinhalb Wochen vor der Prüfungswoche schlapp zu machen.

Danach, kein Problem, aber bitte nicht davor!

Dennoch fühl ich mich ganz anders, ich sitze schon seit einigen Tagen immer wieder da, sage mir, dass ich lernen sollte und finde nicht den Anfang. Und wenn ich den Einstieg geschafft habe komme ich nirgends auf Lösungen der Aufgaben.

Ich find es gruselig, dass dieses ewige Rauf und Runter bei mir immer in Sitautionen kommen muss, in denen ich es nicht brauchen kann. Jeder hat mal Tiefpunkte, darum will ich ja nicht sagen, dass sie auf Ewigkeiten wegbleiben sollen. Aber kann sich das nicht einfach auf die Semesterferien vertagen? Oder von mir aus auf den Beginn des zweiten Semesters? Muss es denn ausgerechnet jetzt sein, wo ich die Energie ganz gut brauchen könnte?

Ich find das ist eine bodenlose Gemeinheit, ein Streich über den ich nicht lachen kann. :unsure:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen