Seiten

Freitag, 28. Oktober 2011

History Blog #131

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 7. September 2010 - 10:41


Ursprünglicher Blogtitel: "Woher kommt das Bild?" 



Mein derzeitiges Profilbild stammt aus der Fotoreihe "Khanor allein zuhaus'". Da ich vor einiger Zeit ein wenig in "konstruktiven Erinnerungen" schwelgen durfte und an unser Lego denken musste hab ich mich dann doch dazu durchgerungen alle bei Mutter greifbaren Steinchen und Anleitungen in Schwiegerväterchens Kofferraum zu laden und mit bis unter das Dach vollgepacktem Stauraum die Heimreise anzutreten.

Glücklicherweise hab ich in Yvonne jemanden gefunden, der meine spleenigen Eskapaden regelmäßig übersteht ohne mir allzu sehr den Kopf abzureißen. Und das, obwohl ich auf die Frage, wo wir das denn unterbringen würden mit einem vorschnellen und frechen "auf deiner Seite vom Bett" antwortete... :stop:

Wir kamen am 15.08. mittags heim, während Yvonne schon begann ihre Tasche aus und wieder neu zu packen lud ich in langer Schwerstarbeit den Wagen aus und habe allein durch die vielen Treppen bestimmt ein Büschel grauer Haare geerntet und 20 Pfund Gewicht verloren.

Nachmittags kam dann Frutt0r und ging mit klein Sio auf Freizeit. Ich für meinen Teil aber rüstete mich, um die fünf Tage "schaffend" zu nutzen. Gleich Montagmorgen nach dem Aufstehen ging es los und ich kann ohne Übertreibung sagen, dass ich abgesehen von zu erfüllenden Grundbedürfnissen meinen Platz auf dem Sofa ca. niemals verlassen habe. Wo hätte ich auch hingehen sollen?

Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Im Lauf der Woche überkamen mich Zweifel, aber nun war es zu spät um aufzugeben und somit wühlte ich in großen Kisten bis die Finger weh taten und die Ohren vom lauten Scheppern der Steine klingelten.

Als dann Freitags mit der Rückkunft der Hausherrin zu rechnen war wollte ich den Schock so weit wie möglich lindern und habe die Bauwerke und Fahrzeuge wenigstens noch in einer halbwegs angemessenen Struktur aufgestellt um nicht nur blankes Chaos zu präsentieren.

Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Eingef�gtes Bild


Auf den Fotos kommen zugegebenermaßen meine heiß geliebten Eisenbahnen etwas zu kurz, aber in meinem Herzen sind sie ewig fordergründig präsent :D

Ich habe mich in diesen fünf Tagen durch alle noch vorhandenen Anleitungen gewälzt und trotzdem sind noch so einige Steine übrig und in meiner Erinnerung und der meiner Brüder schwirrt so manches Fahrzeug herum, dass noch nicht gebaut ist. Auf meinem Rechner liegt noch ein Ordner mit einem riesigen Fundus an pdf-Dateien von Dingen, die noch einmal gebaut werden müssten. Nach dieser Woche war ich aber ehrlich gesagt ganz froh, als wir am Montag Müll- und Gefrierbeutel kauften und ich begann die Artikel einzeln zu verpacken.

Aber mittlerweile juckt es doch schon wieder, wenn ich auch nicht wieder so groß anfangen will wie auf den Fotos zu sehen :clap:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen