Seiten

Mittwoch, 26. Oktober 2011

History Blog #129

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Freitag, 23. Juli 2010 - 14:42


Ursprünglicher Blogtitel: "Komische Stimmung" 



Eigentlich, ja, eigentlich habe ich Zeit. Ohne Ende. Zumindest theoretisch. Und verfliegen tut die Zeit auch recht schnell. Kaum ein Mal im Kreis gedreht, schon ist es mittags zwischen eins und zwei, diese seltsame Uhrzeit mit der ich nicht wirklich klar komme.

Zu dieser Uhrzeit weiß ich einfach nichts mit mir anzufangen, sofern ich nicht schon irgendeine Beschäftigung habe. Und ich habe dann auch selten Motivation mit irgendetwas anzufangen.

Aber ich will mich ja nicht beklagen, nach einem so langen kurzen Semester ist ein wenig Freizeit ja durchaus sehr gut und die anfängliche Langeweile sollte ich genießen, da sie schneller wieder verfliegt als ich erwarte. Dann habe ich bald einen angemessenen Trott in meinem Tagesablauf und drücke mich Woche für Woche darum wieder mit dem Lernen anzufangen.

Um ehrlich zu sein lässt mich das ganze aber nicht los. Im Hinterkopf schweben schon wieder Geotechnik und Massivbau herum während ich noch versuche die unterdurchschnittlichen Klausurleistungen der letzten Woche zu verwinden. Letzteres ist aber gar nicht so leicht.

Und wenn ich mal nicht gerade daran denke, dann habe ich noch in meinen Gedanken, dass ich ja noch arbeiten muss diese Ferien. Ca. 80 Stunden, was zwar nicht viel ist, aber möglichst zeitnah erledigt sein sollte, damit ich mich dann wieder "frei" ans Lernen begeben kann, wenn es soweit ist.

Aber sei es drum, ich schaffe es zwar nicht das alles auszublenden und richtig abzuschalten, aber ich versuche wenigstens mich selbst zu belügen und so zu tun als sei alles in Ordnung ;)

Morgen und Sonntag geht es erst einmal an den Hockenheimring. Mein älterer Bruder, der elende Glückspilz, hat mal wieder bei einem Gewinnspiel abgesahnt und der SWR benachrichtigte ihn diese Woche, dass er zwei Karten für Lau zugeschickt bekommt. Wenn das mal nichts ist ;)

Ich mach euch einen Vorschlag: ihr haltet im Fernsehen nach mir ausschau (muharr harr, Gelächter) und ich zeig euch dann zwei oder drei Bildchen aus der Spitzkehre. Wenns da mal knallt bring ich auch gern Wrack- und Leichenteile mit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen