Seiten

Montag, 24. Oktober 2011

History Blog #127

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Samstag, 17. Juli 2010 - 6:22


Ursprünglicher Blogtitel: "Trari - trara" 



Ja, Sinn haben Überschrift und Blog wohl nicht, aber mir ist gerade danach. Zum einen hab ich schon wieder einen Ohrwurm.



Macht mir unglaublich Spaß. Allgemein finde ich das Album wahnsinn, obwohl ich es in meiner ersten Meinung meinem Bruder gegenüber mehr oder weniger als Garagenband-Spielwiese hingestellt habe. Mittlerweile steh ich total drauf und es läuft schon länger in heavy rotation - auch und besonders beim Schlagzeug spielen.

Es ist Samstag, die Vögel zwitschern und obwohl es gestern nicht die 500° draußen hatte wie vor einigen Tagen ist die Temperatur hier inside noch immer ein wenig drückend. Es geht einfach kein Wind, dabringen einem auch keine geöffneten Fenster etwas - außer vielleicht, dass das hohe Verkehrsaufkommen auf dieser schmalen Straße vor unserem Haus nahezu unerträglich laut ins Schlafzimmer reflektiert wird.

Was steht nun also an? Hm, ich hab noch keine genaue Planung. Um 7:45 Uhr werd ich losfahren und bis ca. 10:30 Uhr eine Klausuraufsicht in Baustoffkunde machen und im Anschluss noch so viel Stahlbau lernen wie ich kann. Aber vorher...?

Ich könnte auch jetzt schon was lernen, gestern abend hätte ich sogar 'gern' noch weiter gemacht, aber ich war zu müde. Und jetzt, um diese Uhrzeit, sehe ich es einfach nicht ein schon etwas zu machen. Komische Einstellung.

Nundenn, ich könnte... Hach, es gibt so viel. Augenblicklich juckt es mich mal wieder in den Fingern irgendetwas zu spielen. Wir haben seit Wochen die Wii nicht mehr an gehabt. Bei Yvonne ausschließlich Zeitmangel, bei mir eine Kombination aus Zeitmangel und - wenn ich mir schon eine Auszeit gönne - dem Drang danach an meinem kuscheligen Schlagzeug zu sitzen.

In den letzten Tagen zieht es mich - wen wunderts - Richtung StarCraft. Ich hab seit hunderten von Jahren StarCraft und Broodwar hier herumliegen und seit noch längerer Zeit bin ich Fan dieses Spiels. Das war noch spannend ein Netzwerkkabel durch die ganze Wohnung zu schmeißen und dann haushoch gegen meinen Bruder zu verlieren... Der Schlaumeier, Blitzkrieg und so.

Ich bin da eher der Creat0r. Ich erfreue mich an Dingen die wachsen und gedeihen, sich entwickeln und funktionieren. Ich habe Abbau von Resourcen etc. immer so aufgebaut, dass ein kontinuierlicher Fluss in großen Mengen entsteht, mich dann mit dem Ausbau meiner Basis beschäftigt (Versorgungsdepots, Bunker / Raketenabwehr und Entwicklungsgebäude wie Akademie etc.) und dann erst irgendwann mit dem Wettrüsten.

Nach so einer Zeitspanne ist man aber im LAN schon lang aus dem Wettbewerb raus.

Aber egal, für "meine" Spiele hat das meist noch gereicht.

Nun, in den ganzen Jahren habe ich es nicht ein mal geschafft das Spiel durchzuspielen. Erschütternd, oder? Ausgerechnet ich, wo ich doch alles immer beenden will etc. Aber am PC fehlt mir scheinbar die nötige Dauermotivation zu so etwas. Die Kampagnen der Terraner und Zerg habe ich natürlich beendet, bei den Protos allerdings hörte es in der letzten oder vorletzten Mission auf, weil ich das Szenario mehrfach begonnen habe und nach vielen Spielstunden doch jedes Mal verloren habe.

So kurz vor dem Schluss...

Und Broodwar hab ich noch nicht einmal in ein einziges Szenario rein geschnuppert.

Tja nun, wie dem auch sei, demnächst sind ja Ferien. Mal schauen für was ich da alles Zeit habe. Yvonne hat sich schon eine to-do-Liste gemacht, die bei mir aber unendlich lang werden würde und ich sie deshalb wohl nicht erstellen werde, weil sonst Massivbau und Geotechnik untergehen werden.

Ich war damals so scharf auf StarCraft 2 als die Trailer neu waren, aber jetzt sag ich mir, dass mir das Spiel - so wie der Vorgänger - garantiert nicht weglaufen wird. Und falls doch bleibt mir noch immer StarCraft als der absolute Evergreen. Den Titel nun vorbestellen wäre nichts anderes als unnötig Geld ausgeben (für mich), so wie ich es im Lauf des Semesters schon mehrfach getan habe: hier warten noch immer zwischen drei und sechs Spiele darauf überhaupt erstmal gespielt zu werden.

Aber gleich, nach dem nächsten Kaffee, geh ich erst einmal in den Keller und mache Frühsport. Mit Angels and Airwaves, oder 30 Seconds To Mars, oder Rise Against.



Eine frohe Kunde noch zum Schluss: nach anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten ist Yvonne mittlerweile durchaus interessiert am Fortgang der Geschichte einer der wahrscheinlich besten TV-Serien aller Zeiten, die ich vor kurzem für super günstiges Geld bei ebay schießen konnte.



Bereits in Staffel 1 ist - für den geschulten Zuschauer - ersichtlich wo die ganze Story einmal hinführen wird, für Neueinsteiger ist es (meiner Meinung nach) von Anfang an spannend und ich freue mich total hibbelig auf jede weitere Folge, weil die Story so wahnsinnig gut gemacht ist.

Wenn ich mich recht erinnere wurde der Serie damals der Geldhahn zu gedreht und sie hat ein komisches Ende, weil den Machern die Möglichkeit nicht mehr vergönnt war die Story angemessen zu beenden. Aber daran mag ich jetzt, bei Staffel zwei von fünf, noch nicht denken. Noch läuft alles rund (und bereits jetzt knallt es richtig).

Vergleichen kann man das ganze Drumherum wohl irgendwie mit dem Dominionkrieg auf Deep Space Nine. Es knallt mächtig, von vorn bis hinten, als man sich auf einmal einem neuen Feind gegenüber sieht, der keinerlei Zugeständnisse macht. Nur das Babylon 5 nebenbei auch noch Angelpunkt der Rebellion zwischen Marskolonie und Erde ist und Schauplatz der diplomatischen Auseinandersetzung zwischen Narn und Zentauri, die sich (mal wieder) im Krieg befinden.

Kurz gesagt: ein Brennpunkt in jeglicher Hinsicht zwischen diversen Völkern und Kriegen. Da wirds nie langweilig ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen