Seiten

Sonntag, 9. Oktober 2011

History Blog #115

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 16. Juni 2010 - 6:34


Ursprünglicher Blogtitel: "Kurz notiert" 



Während der letzten Klausurphase war die einzige Möglichkeit an gelöste Baubetriebsklausuren zu kommen die Homepage einer Studentin. Diese Studentin ist aber ein wenig wie Hammy aus Ab durch die Hecke. Total hyperaktiv und anstrengend, muss im StudiVZ immer via Buschfunk mitteilen, wenn sie mal wieder eine Hausübung fertig hat oder eine Klausur durchgerechnet hat. Sie ist Tutorin in Hydromechanik (was Respekt verdient) und auch ansonsten fleißig ohne Ende.

Nur ebenso anstrengend.

Vielleicht ist sie ein missverstandenes Genie, ich für meinen Teil empfinde sie aber als nervige Streberin, mit der es mir unangenehm ist überhaupt zu sprechen. Kann aber auch der pure Neid sein.

Nun gut, vor einigen Wochen gab es Unstimmigkeiten bei der letzten Stahlbau Übung. Vier Tage vor Abgabe stellte ich fest, dass die Musterlösung mit Werten berechnet wurde, die niemand von uns in seinem aktuellen Tabellenbuch finden würde. Das habe ich an alle, deren eMail-Adresse ich hatte, geschickt - darunter auch an sie.

Seitdem scheint sie meine Mailadresse zu haben und wird nicht müde für jede aktuelle Übung eine Excelltabelle zu schreiben und zu verschicken um mir/uns quasi zu helfen, ungefragt. Das kommt mir so gönnerhaft rüber, uch wenn sie es wahrscheinlich wirklich nur nett meint und gar nicht auf mich persönlich.

Was mich an der Sache beruhigt: ich hatte meine Tabellen jeweils fertig, bevor die ihre ankam :P



Und demnächst hier: der Offline-Spielbericht zu Nintendos Monster Hunter Tri. Stay tuned.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen