Seiten

Mittwoch, 19. Oktober 2011

History Blog #122

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blogs neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 29. Juni 2010 - 16:41


Ursprünglicher Blogtitel: "Voll normaaaal..." 



... war mein heutiger Tag für h_da-Verhältnisse.

Ich bin zu einer Vorlesung, die ich eigentlich nicht mehr wirklich brauche und hatte trotzdem die Hoffnung noch einige wenige Fragen beantwortet zu bekommen.

War leider nicht der Fall. Der Professor, seines Zeichens Pakistani (seit seiner Jugend vor 40 Jahren in Deutschland) ist noch immer icht in der Lage Fragen auf deutsch richtig zu verstehen und erklärt 20 Minuten lang alles und das gesamte Thema noch einmal, nur nicht das, was ich wissen wollte. Immerhin konnte er sich dabei wie ein schneekönig über einen interessierten Studenten freuen...

Danach Wartezeit bis 14:15 Uhr. Eigentlich hatte ich Feierabend, aber da unser Prof in Geotechnik letzte Woche keine Zeit für uns hatte musste heute die Vorlesung nachgeholt werden. Uuuuund eigentlich würde er kommende Woche sowohl die reguläre als auch eine zusätzliche Vorlesung halten, aber dummerweise haben wir zeitgleich eine Stahlbauübung - worauf er recht zickig reagierte.

Nachdem ich die vier Stunden mäßig effektiv mit dem Lesen eines Scriptes verbracht habe stapfe ich zu dem Raum in dem wir Vorlesung haben sollten, finde aber nur eine Notiz vor. Sinngemäß: "Ich habs verpeilt, dass der Raum voll ist, wir sind in B13, Raum 111."

10 Minuten Fußmarsch später schleppe ich mich die Treppe des anderen Gebäudes hoch, werde aber oben abgefangen, ob ich nicht wisse, dass auch dieser Raum belegt sei und wir im Erdgeschoss erwartet werden...

Dort angekommen erwarte ich eine bereits laufende Vorlesung, sehe aber nur sich freudig unterhaltende Studenten und die Beine von meinem Prof. Der etwas kurz geratene Herr hängt unter der Decke und versucht den Beamer in Gang zu bekommen.

Die Zeit verrinnt, wir schicken ihn auf die Suche nach irgendjemanden im Gebäude, der das Teil in Gang bekommt, etwas hin und her, erneutes rumfummeln an den unfunktionalen Knöpfen, bis er von seiner Empore steigt, mit zerknirschter Mine und - verständlicherweise - äußerst beleidigt den Laptop schließt und sagt "da sich hier niemand in der Lage sieht das Gerät in Gang zu bringen fällt die Vorlesung aus. Schluss. Wir sehen uns Montag."

Und weg...

Naja... ist ja nicht so, dass ich zu viel Zeit hätte und ich - wenn man sowas riechen könnte - gleich zuhause geblieben wäre.

Was mich dann am Montag erwartet sieht ungefähr so aus.


Eingef�gtes Bild


Hochmodern ausgestattete "Hörsäle" mit absolut lernfreudigem Ambiente... Ja, das ist ein Regenschirm ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen