Seiten

Mittwoch, 28. Dezember 2011

History Blog #167

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Donnerstag, 2. Dezember 2010 - 9:32


Ursprünglicher Blogtitel: "...von wegen Vorlesung" 



Tja, da sitz ich nun...

Ich bin ja ein eifriger Vorlesungsgänger. Das kann man nicht von jedem Studenten sagen, ich brauch das aber für mich und meinen Lernerfolg. Wenn ich mal anfange Vorlesungen auszulassen setze ich das leichtfertig auch fort und habe dann vor den Klausuren ein Problem den Anschluss wiederzufinden.

Gestern abend bekam ich dann allerdings die Mail, dass die Messergebnisse, die wir letztes Wochenende in Frankfurt gemessen haben, recht zeitig ausgewertet werden müssen. Eine "kurze Besprechung" mit meiner Professorin war angedacht, was mir schon im Vorfeld klar machte, dass ich den ersten Block Vorlesung verpassen werde.

Dummerweise kam dann auch noch Stau dazu, Frau Professor kam also eine gemütliche halbe Stunde zu spät. Nun bereite ich auf ihren Wunsch die Daten so weit auf, dass sie einige Entscheidungen treffen kann, danach arbeite ich alle restlichen Daten in gleicher Weise auf. Insgesamt also werden die ersten beiden Blöcke flöten gehen, wenn ich wollte könnte ich wahrscheinlich zwei ganze Tage hier im Labor verbringen.

Nunja, ich mach es ja schon gern und will ja nicht nur der dumme Ausführende sein sondern auch mal sehen, wie die ganze Geschichte "ingenieursmäßig" weiter geht. Also ran ans Werk.

So komme ich wenigstens auch mal in den Genuss im Büro des Labors zu sitzen, zu dem ich keinen Schlüssel habe (im Gegensatz zum restlichen baustoffkundlichen Bereich) und erlebe, wie man sich hier so fühlt, auf dieser Seite des Schreibtischs...

Was soll ich sagen? Mein Netbook hat eine bessere Rechenleistung. Diesen Blog schreibe ich, während der Rechner noch immer den Arbeitsplatz aktualisiert um meinen USB-Stick zu finden ;)



Man, was war ich damals jung... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen