Seiten

Mittwoch, 21. Dezember 2011

History Blog #160

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Samstag, 20. November 2010 - 16:32


Ursprünglicher Blogtitel: "Swuuuuuuuuuuuuuuuuusssshhhh" 



Hm?

Ja, nee, is' klar.

Ähm...

Ich hab vergessen, was ich schreiben wolllte -.-

Mir ist heute mal aufgefallen, dass ich pro Semester 30 Creditpoints abliefern muss und der Vorlesungsplan auch passend dazu raus gegeben wird, ich in diesem Semester aber über 40 mache.

Kranker Schrott. Das erklärt, warum ich manchmal etwas am Zeitdruck knabbere.

Unser Prof in Öffentlichem Baurecht gab letzte Woche eine kleine Anekdote zum Thema Bestechlichkeit zum Besten. Einen Schwank aus seiner Jugend quasi, um zu zeigen, dass er schon immer an seinen Prinzipien festgehalten hat und auf das Angebot eines Mandanten für einen nicht unbeträchtlichen Geldbetrag unter der Hand eine Sache zu regeln nicht eingegangen ist und ihn auf diesem Wege aus seinem Büro gehen ließ.

"Ich sag Ihnen das, das müssen Sie selbst wissen, aber fangen Sie das nicht an. Von der Schiene kommen Sie nicht mehr runter, da sind Sie auf ewig angreifbar und ich persönlich schlafe einfach besser so.

... ich meine, eine Million mehr oder weniger auf dem Konto... versteh'n 'Se?"


Prustendes und ungläubiges Gelächter im Saal... "Mehr oder weniger", is' klar. Ich unterstütze seine Einstellung total, aber erstmal überhaupt an eine Million ran kommen!

Aber der Mann hats einfach drauf. Ich bezweifle, dass seine Erzählungen übertrieben sind. Der weiß genau, wie der Hase im Recht läuft.

Irgendwoher muss das ja auch kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen