Seiten

Freitag, 9. Dezember 2011

History Blog #147

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Donnerstag, 28. Oktober 2010 - 9:42


Ursprünglicher Blogtitel: "And then there was silence (Rocktoberkonform)" 



Der Titel des Blogs soll eigentlich auf meine Profilaktivität anspielen. Da aber ein Lied von Blind Guardian selbigen Titel hat mögen die Rocktoberianten sich eine Viertelstunde Zeit nehmen und ein wenig weiter unten einfach das Lied anhören.

Hier sammelt sich schon wieder der erste Staub, es ist ruhiger geworden. Genauso schnell wie ich aus der Versenkung auferstanden bin scheint es nun auch wieder vorbei zu sein. Gewollt ist das nicht, aber die meisten von euch kennen das sicherlich, dass nicht wirklich täglich etwas passiert (was mich ja normalerweise nicht davon abhält trotzdem Blogs zu spamen) oder aber so viel zu tun ist, dass man froh ist abends einfach abschalten zu können.

Die Kombination aus beidem trifft wohl irgendwie zu. Vor einiger Zeit hatte ich noch Ferien, irgendetwas geschah immer oder ich hatte wenigstens Zeit für dieses oder jenes. Jetzt sieht das leider schon wieder ganz anders aus, die Freizeit minimiert sich immer weiter und somit gibt es auch nichts in irgendeiner Art lesenswertes zu berichten.

Ich spiele noch immer an Ocarina of Time herum, zwischen fünf und sechs Uhr morgens, gelegentlich. Am Wochenende auch mal abends ein Stündchen oder zwei. Ich muss ja zugeben, dass ich den Tempel im Hyliasee absolut grässlich finde. Optisch ist er echt genial, aber durch das andauernde Wasser ablassen und wieder Stockwerk für Stockwerk zu füllen, dann manche Passagen unter Wasser und dann doch wieder an der Luft zu spielen missstimmt mich jedes mal ein wenig. Derzeit steht nur noch die Reise in den Wüstentempel aus, ich sammle aber lieber Skulltulas und Herzteile, einfach so, weil mit Epona reiten doch echt Freude macht.

Die Vorlesungen sind... Naja, jetzt gerade ist Massivbau 1. Hab ich ja schonmal gehört, hatte mich ja (wie mehrfach erwähnt) auch für die Klausur angemeldet und viel gelernt, dann kam ein unfreiwilliger Rücktritt und ich darf es erst nächstes Jahr wieder schreiben. Darum höre ich mir die Vorlesungen wieder an, das schadet nie, allerdings...

Wie motiviert man sich zu etwas, wenn man weiß, dass es eigentlich (zumindest für das Prüfungswissen) irrelevant ist? Die Anfänge in Massivbau sind für mich recht uninteressant, ich weiß aber, dass ich den Anschluss verliere, wenn ich nicht trotzdem hingehe. Während die Drittsemester und einige Wiederholer wie ich hier sitzen und fleißig lauschen, wie man die Dehnungen in Stahl und Beton berechnet und einen Träger bemisst (also mit der erforderlichen Menge Stahl versieht) sitze ich hier und... Ich hab schon einiges gemacht in der Zeit. Das Rechenbeispiel mit dem er die erste halbe Stunde verbracht hat hatte ich nach 10 Minuten fertig, ich hab mal nachgeschaut, was der Downloadcontent von Guitar Hero so hergibt (und es werden ganz andere Songs angezeigt, als ich in der Suchfunktion angegeben habe) und schreibe nun diesen Blog.

Dabei fällt mir ein, wie es überhaupt zu diesem Blog gekommen ist!

Ich habe 2,5 Jahre World of Warcraft gespielt, habe nun ein Jahr Pause und habe niemals, wirklich niemals nicht und kein einziges Mal eine Spammail diesbezüglich bekommen. Bis ich vor zwei Monaten vorsorglich meinen altgedienten Account in einen der erforderlichen und viiiiieeeel sichereren Battlenet-Accounts umgeschrieben habe...

Ob da wohl ein Zusammenhang besteht?!

Um das vorherige Thema noch abzuschließen: ich fühle mich schon völlig gestresst. Auf gewisse Weise ist das okay, zumindest wenn man erst einmal wieder in dem ganzen Semestertrott drin ist. Jetzt am Anfang allerdings bin ich noch sehr lustlos, was das Nach- und Vorbereiten der Vorlesungen angeht, kann aber im Gegenzug auch nicht viel mit Freizeit anfangen. Das ist ziemlich anstrengend, ob ihr es glaubt oder nicht.

Vorlesungen habe ich Dienstags bis Donnerstags bis zwischen vier und sechs Uhr, Freitags noch eine kleine bis um zwei Uhr und vorher etwas arbeiten, d.h. im Grunde genommen langes Wochenende, was aber eher kontraproduktiv wirkt, wie ich fest gestellt habe. Da muss noch irgendwas dran geändert werden, glaube ich. Diese Woche allerdings freue ich mich schon sehr aufs Wochenende - wenn da nicht die Vorlesung von 9 bis 16 Uhr am Samstag in Öffentliches Baurecht wäre...

Yippie-jay-jey, es geht wieder los, geliebte Fieslinge :D

Ich werd mich jetzt mal mental auf die Pause vorbereiten. Das ist wichtig ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen