Seiten

Samstag, 24. Dezember 2011

History Blog #163

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 24. November 2010 - 18:13


Ursprünglicher Blogtitel: "Wenn du einsam bist..." 



... und mal wieder die Aufmerksamkeit von vielen, vielen hundert Menschen genießen möchtest, dann investiere einfach mal ein paar Kröten in das Profometer 5+. Das ist ein Betondeckungsmessgerät, welches auch in einem praktischen Hartschalen-Plastikkoffer geliefert wird.








Dann wartest du darauf, dass ein paar Terroristen mit Anschlägen drohen und die Polizeipräsenz daraufhin an öffentlichen Plätzen massig aufgestockt und bis an die Zähne bewaffnet wird.

Als nächsten Schritt schnappst du dir dein Messgerät und machst dich auf einen beliebigen Weg von A nach B, auf dem du allerdings möglich viele vielbesuchte Plätze kreuzt. Der morgendliche Berufsverkehr am Hauptbahnhof Darmstadt und dem Hauptbahnhof Frankfurt am Main beispielsweise.

Ich bin mir sicher, du wirst - so wie ich - viele neugierige, skeptische und (ich konnte es kaum glauben) sogar schockierte Blicke ernten.

Sorge aber dafür, dass du alle Utensilien, die du auf der Reise benötigen könntest, immer mit einer Hand erreichen kannst. Sobald du nämlich stehen bleibst und den Koffer kurz abstellst bildet sich wie von Zauberhand ein gewisser Freiraum um deinen Standpunkt und du kannst nur hoffen, dass du noch genug Zeit hast die Situation zu entschärfen.

Sieh in diesem Moment allerdings von muslimischen Gebetsgesängen ab.

:victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen