Seiten

Freitag, 16. Dezember 2011

History Blog #154

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 8. November 2010 - 23:56


Ursprünglicher Blogtitel: "Upsi..." 



Hat mal jemand auf die Uhr geschaut? Ich bis gerade eben nicht...

Gerade erst ist mir klar geworden, dass ich in fünf Stunden wieder aufstehen werde. Naja, zumindest vermute ich das. Ich kenne mich, wenn ich einmal angefangen habe mir meine Vorlesungsbesuchszeit "flexibel" zu gestalten tu ich es immer wieder und das Semester ist mehr oder weniger für mich gelaufen.

Außerdem: dann fehlt der Stress und ich hab keinen Grund mehr darüber zu meckern, statt dessen hänge ich dann im Stoff hinterher und habe wirklich Probleme.

Heute hatte ich einen Termin bei unserem Professor in Baukonstruktion und hab mir mal einige Denkanstöße für meinen Vortrag im Umweltseminar über Wärmedämmung geben lassen. Und eines Tages werd ich mir auch die Zeit nehmen mich da mal rein zu hängen ;)

Danach hab ich mit einem Kommilitonen noch ein wenig an einer Hausübung vorbereitende Rechnungen fabriziert und die dann hier am Rechner gezeichnet. Das war aufwendiger als erwartet, wie man an der Uhrzeit sieht.

Nicht vergessen werden zu erwähnen sollte die Lasagne heute nachmittag, die zwar nicht so gut war wie Yvonnes Fabrikate, aber dennoch gut genießbar. Für alle Fälle werde ich mir eines der übrig gebliebenen Stücke unters Kopfkissen legen. Nur, falls es heute nacht wieder so kalt wird und ich kurzfristig ein weiteres Fettpolster brauche...

Den ganzen Abend läuft hier... was läuft hier eigentlich? Ich schätze es sind Podcasts, die Yvonne da durch die Boxen jagt. Da sind durchaus brauchbare Sachen bei, stellte ich fest. Und da ich seit geschätzten sieben Jahren kein aktuelles Radioprogramm mehr verfolge und mit dem Musikfernsehen schon länger abgeschlossen habe fehlt es (ausgerechnet mir!) an musikalischem Horizont.

Wenn die angenehme Mischung die Regel ist denke ich, dass es sich lohnt dort öfter mal ein Ohr rein zu legen.

Jetzt wird aber erst einmal Zeit fürs Bett. Die Übung ist fertig, ich ebenso und je eher ich schlafen gehe umso eher kann ich einen frischen Kaffee genießen...

Menschen sind komisch! Yvonne freut sich manchmal morgens schon auf das Gefühl sich abends wieder ins Bett zu legen, ich hingegen kann abends kaum das Gefühl am nächsten morgen erwarten wie mir die Augenlieder nach dem zweiten Kaffee mit lautem *Plopp* von innen gegen die Schädeldecke schlagen und der Pelz meine Zunge verlässt.

In diesem Sinne.





 Bitte bedankt euch an dieser Stelle einmal gemeinsam mit mir bei Plattenfirmen, Downloadportalen, der GEMA und ebenso bei illegalen Filesharern: Dank euch kann man die meisten Videos auf Youtube nicht mehr schauen und die Hälfte der eigenen Videos wird regelmäßig wegen Vertragsrechten aus dem Verkehr genommen.


Danke dafür.


[Man denke sich an dieser Stelle anstatt des Textes den Song "Time Of Dying" von Three Days Grace.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen