Seiten

Sonntag, 18. Dezember 2011

History Blog #157

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Samstag, 13. November 2010 - 5:30


Ursprünglicher Blogtitel: "RL-Items" 



Eingef�gtes Bild


Der ein oder andere wird diese Dinger kennen. So schauten vor 15 Jahren die Energie Tanks bei Super Metroid aus. Optisch haben sie sich seit dem ein wenig gewandelt, was aber natürlich an der Funktion nicht geändert hat.

Diese Teile sorgen für 100 Einheiten Lebensenergie bzw. ermöglichen, dass man 100 Einheiten Lebensenergie mehr mit sich herum tragen kann.

"10 Ausdauer", würde der Azerother sagen, aye? Naja, zumindest gaben früher 10 Ausdauer 100 dazu... je nach Klasse.

... wiiiieeeeauchimmer: ich hab mir auch sowas besorgt.

Eingef�gtes Bild


Was hier in reizendem Edelstahl glänzt sieht von der Farbgebung her aus wie ein Reserve Tank und ich denke, die Funktion ist ähnlich. Hatte Samus Aran ihre Lebensenergie in den normalen Tanks aufgebraucht bekam sie die Energie aus den Reserve Tanks in ihren Anzug gepumpt - sofern sie welche besaß und gefühlt hatte.

Wie eine Fee bei Zelda.

Das hier präsentierte Stück sorgt für neuen Lebenssaft in meiner alternden Hülle, wenn ich kurz davor bin das zeitliche zu segnen. Und das mit einer so überragenden Qualität, dass ich mir dachte, dass ich nicht nur den optischen Vergleich zur Videospielwelt hier bringen wollte sondern auch etwas Werbung betreiben.

Falls es noch nicht jeder mitbekommen hat: das ist eine Thermoskanne. Und zwar nicht nur irgendeine, sondern meine neue, und noch dazu die beste, die ich je besessen habe. Und letzte Woche hat sie nur 13 €uro gekostet.

In meinem kurzen Leben bin ich gegen Ende meiner Pubertät dem Kaffee verfallen und als ich dann viele hundert Jahre später die Ausbildung im guten alten deutschen Handwerk begonnen habe war eine Kaffeekanne natürlich kaum zu umgehen. Seit dieser Zeit ist mir das eine oder andere Stück schon durch die Finger gegangen, aber ich muss es noch einmal wiederholen:

Die beste, die ich je besessen habe.

Während ich bei allen anderen Fabrikaten den Abfüllzeitpunkt immer so weit wie möglich hinausgezögert habe um den Kaffee also auch tagsüber möglichst lange warm zu haben ist das bei diesem Produkt annähernd egal. Ich fülle morgens um sechs ab und (für den Fall, dass der Liter Inhalt überhaupt so lange hält) 12 Stunden später begrüßt mich beim Befüllen eines Bechers noch immer wohligen Hitze - nicht nur Wärme, nein, das Zeug ist nicht nur warm, sondern noch immer heiß.

Pure Begeisterung :clap:

Jetzt brauch ich nur einen größeren Rucksack... Ich meine, der war schon letztes Jahr, ohne die Kanne, zum bersten gefüllt und manche Dinge musste ich einfach extern transportieren... Oder ich setze prioritäten und lasse einfach Dinge zuhause.

Daraus können auch 'witzige' oder aber zumindest 'sympathieschaffende' Situationen entstehen, wie z.B. Mittwoch:

Prof. H.: "Hat jemand von Ihnen den Schneider (Anm. d. Verf.: Bautabellenbuch, armdick) dabei?"
Klaus S.: "Naja... der ist immer so schwer..."
Sven: "Schwer ist das eine, aber der nimmt so viel Platz weg. Ich hatte heute morgen die Wahl zwischen dem Schneider und einem Liter Kaffee..."
Prof. H.: "Anhand dem Becher in Ihrer Hand erkenne ich, dass Sie sich richtig entschieden haben."

:top:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen