Seiten

Freitag, 23. Dezember 2011

History Blog #162

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Mittwoch, 24. November 2010 - 5:49


Ursprünglicher Blogtitel: "Narf..." 



Es ist echt mal früher als sonst. Also... ach, ich weiß was ich meine.

Heute ist der erste Tag des Betongutachtens, bei dem ich meine Professorin und meinen Geldbeutel unterstütze. Und zwar an diesem Objekt:


Eingef�gtes Bild
Poseidon Haus, Frankfurt am Main


Eigentlich nicht sooo die große Sache. Das Gebäude sieht top aus, ist keine 30 Jahre alt und der Investor möchte nur über den Ist-Zustand informiert sein um zu schauen wie viele "Reserven" das Baumaterial noch her gibt um eventuell eine Umnutzung zu planen oder noch das eine oder andere Stockwerk darauf zu hauen.

Trotzdem bin ich gespannt, wie es so wird.

Heute ist Begehung, anschauen wo was gemessen werden muss und sollte, anschließend messen wir schonmal an einigen Stellen wie viel Beton über den Stahlstäben noch ist.

Dazu hab ich gestern "mal eben" die Software des Messgeräts auf das Netbook ziehen wollen und mich nebenbei drei Stunden in alle Funktionen des Gerätes einarbeiten wollen... Blöderweise habe ich sechs Stunden allein mit der Installation/Fehlersuche verbracht. Somit nutze ich gleich die schöne Zugfahrt um nicht vollkommen unvorbereitet dazustehen.

Aber hey, es ist echt mal früh.

Und spät im Bett war ich auch noch.

Und kalt ist es.

Und hunger hab ich auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen