Seiten

Sonntag, 25. Dezember 2011

History Blog #164

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Freitag, 26. November 2010 - 5:13


Ursprünglicher Blogtitel: "Ja, ist denn heut schon Weihnachten?" 



Glücklicherweise nicht.

Aber fast.

Mein jüngerer Bruder schrieb diese Woche, dass es nur noch viereinhalb Wochen seien. - Tatsache? Nur noch so wenig? Das hieße ja im Umkehrschluss, dass es auch gar nicht mehr so lange ist bis... Lassen wir das Klausurthema lieber weg.

Gestern vormittag erhielt ich eine MMS von Yvonne mit der sie mir ihren Wettgewinn bestätigte: der erste Schnee. Zugegeben, es war zu warm, es ist ein Wunder, dass die Flocken überhaupt hier unten asngekommen sind. Da es 10 km entfernt in Darmstadt nicht einmal regnete hat Yvonne die Wette gewonnen und ich darf kommende Woche, sofern schon Schnee liegen sollte, jeden morgen hinaus ins Weiß und den Gehweg frei buddeln.

Auf der Kirchenwiese wird jedes Jahr eine Tanne aufgestellt und geschmückt, wenn es auf die Adventstage zu geht. Haben sie diese Woche auch schon geschafft - obwohl sie sich das mit der Optik der gerümpeligen Baustelle gepaart wirklich hätten sparen können.

In jedem Jahr gibt es in der Vorweihnachtszeit im TV Höchstleistungen der Filmkunst zu bestaunen, beispielsweise Baller-, Action- und Balleractionfilme. Das liegt wohl einfach daran, weil die Selbstmordrate in der Zeit immer sehr hoch ist und man durch die Vermeidung von Herzschmerzfilmchen diese Rate zu drücken versucht. Weihnachten 2000, ich weiß es noch genau, gab es an Weihnachten Titanic zu bestaunen. Und da sie sicher gehen wollten jeden labilen Menschen erreicht zu haben und ihm dadurch weitere Gründe für den Freitod zu geben kam der Film am 2. Weihnachtsfeiertag gleich noch einmal.

Je näher man sich dem 24.12. näherte in den letzten Jahren umso höher war die Wahrscheinlichkeit good old Arni in seinem T1000-Kostüm über den Weg zu laufen. Abgesehen mal von Bruce ihm seiner Stirb langsam Reihe. Der Terminator wackelte allerdings gestern schon hinter der Sturmfrisierten Sarah Connor her, was soll also Weihnachten noch die nicht-familien-Menschen aufheitern? Und was ist eigentlich aus Kevin allein... geworden? So viel amerikanisches Weihnachten in Bildern... das kam immer zu Weihnachten, aber mittlerweile scheint das jemand auf die schwarze Liste gesetzt zu haben.

Heute gehts wieder nach Frankfurt, mit lustigem Köfferchen in der Hand die Cops ärgern. Dazu muss ich mir aber noch wieder einen dicken (Ruck-)Sack packen. Wenn ich die Rasur sein lasse könnte ich als Weihnachtsmann durchgehen, nur ein wenig zu früh dran.

Den Job hätte ich auch gern... Ganzes Jahr über faulenzen und im Schnee stecken, dann einen Monat Cola saufen und alle möglichen neuen Leckereien und Spielzeuge für Werbemittel kostenlos abgreifen, Dann ein Mal 24 Stunden Stress und schon ist das Arbeitsjahr wieder rum. Vielleicht noch die Kufen vom Schlitten wachsen und die Leuchtnase von Rudolf durch den TÜV-Nordpol kriegen ("blinken sie mal links... rechts... Nase schneutzen"), aber wozu hat man schließlich seine Wichtel und Elfen?

Nein, statt dessen fahre ich heute wieder nach Frankfurt und suche Eier. Und ich hab keinen 9 PS-Schlitten, der mich direkt vor den Schornstein bringt. Ich muss dazu morgens um vier raus, mir die Kiepe selbst vollschmeißen und hoffen, dass ich alles dabei hab; keine Wichtel, die mir den unendlich großen Sack schon schnüren - ich muss das alles so mit kriegen, irgendwann ist das Rückengehänge einfach voll, den Rest muss ich an die Hand nehmen und um sechs Uhr mit dem Bus los.

In diesem Sinne: frohes Neues.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen