Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2012

Theorie-Ordnung

Der Blogtitel ist ein Versprecher unseres Profs heute gewesen. Nicht sonderlich witzig, aber bei dem manchmal wirren Herren barg es gewisse Situationskomik.

So, n'abend allerseits.

Ääähm, ich... Tag auch. Hab vergessen, was ich wollte...

Ahja, richtig, ich lerne. Na gut, jetzt nicht mehr, aber ich hab was gelernt. Ich hab mich gestern bis halb 1 nachts mit Theorie II. Ordnung befasst, heute morgen dann auch noch etwas, dann zur zugehörigen Vorlesung und als Yvonne vorhin beim Stillen aus solidarität mit Zelda eingeschlafen ist hab ich mir Schneider, Schmierzettel und Taschenrechner mit vor den Fernseher gezaubert und Voyager geschaut.

Kann was werden, denke ich. Ich hänge eine Woche hinter meinem Wunschpensum, da wir ja hier umgehende Krankheit hatten. Das nervt etwas, weil ich es diesmal endlich richtig anpacken wollte mit den Klausuren, ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Zeit hab ich noch 5 Tage und Nächte, wovon wir den morgigen Tag abziehen, da wir nicht da sind. Ob das reichen wird, um alle Altklausuren durchzurechnen, wage ich zu bezweifeln, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vorteil an den statischen Fächern ist, dass man mit dem Dreh (den man hoffentlich irgendwann raus hat) zwar noch Zeitaufwand für die Aufgaben hat, aber alle Überlegungen und Rechnungen von allein aus dem Kopf rattern. Aber den Status erreicht man wohl erst nach 20 Jahren Handrechnung, schätze ich.

Wie dem auch sei, mir reichts für heute. Ohne schlaue Erklärungen meiner Komillitonen komme ich grad sowieso nicht weiter, und die Seppel schlafen alle schon. Also tu ich es ihnen einfach gleich.

Nebenbei: Andross down, zum zweiten Mal. Und immer wieder spaßig :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen