Seiten

Montag, 21. Mai 2012

Prof mit Herz

7.5. 2012- 5:26 Uhr

Als ich heute morgen meine Mails checkte war ich sehr positiv überrascht, dass von meiner ex-Cheffin Schrägstrich -Professorin eine Mail angekommen war, die sich auf mein hübsches Töchterchen bezog.

Frau Beton-Professor hatte immer gesagt: "Und wenn sie dann da ist will ich alles wissen. So sind Frauen - Gewicht, Größe, Kopfumfang. Und vergessen Sie das Foto nicht."

Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass ich ihr recht zeitnah nach der Geburt eine Mail hatte zukommen lassen, diese aber unbeantwortet geblieben war. Man verliert so viel um sich herum aus den Augen.

Hallo Zelda,
sag mal Deinem Papa, dass ich ihm herzlich zu Deiner Ankunft gratuliere und er soll mal bei mir vorbeikommen und etwas für Dich abholen. Da Du Dir bereits vor der Geburt schon viel Zeit gelassen hast, bist Du ideal für ein Bauingenieurstudium geeignet. Schade, dass ich nicht mehr da bin, wenn du im Herbst 2030 an der h-da anfängst.
Liebe Grüße von Regina
 
 
Das fand ich ehrlich gesagt ziemlich genial. Sehr warmherzig, das hat ein tolles Gefühl abgegeben.

Ich hatte meinem Bachelor-Vater (keine Ahnung, ob es diese Bezeichnung gibt, aber es wird jeder wissen, was gemeint ist) ebenfalls eine Mail zukommen lassen. Ich hatte das Gefühl, das ihn das interessieren würde, nachdem ich ihm so sehr auf den Keks gegangen bin. Die Antwort war allerdings eher kurz gehalten.

Unser Statik-Professor (und mein jetziger Chef) hatte seinerseits gefragt, wie es um den Nachwuchs stehe, reagierte allerdings dann nicht mehr auf meine Antwort. Typisch Walter, ganz in seiner eigenen Welt ;)

Scheinbar machen sich Unterschiede im Geschlecht auch in Glückwünschen bemerkbar ;) Ich mag die Frau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen