Seiten

Samstag, 2. Juni 2012

Chaos Theorie

Am Donnerstag hab ich mir einen äußerst aufwendigen Ablauf für einen Aufgabentyp geschrieben, den ich noch nicht recht verstehe. Den wollte ich dann heute mal an einer Aufgabe ausprobieren...

Fange an, bin bei Schritt 9 von 22 und schreibe mich gerade dem Ende von Seite 2 entgegen, denke mir "joa, kann sein, aber schau lieber mal in die Lösung, damit du rechtzeitig bescheid weißt, wenn was falsch ist.

Lösung laden, runterblättern, stutzen...

Die Chef-Rechnung hat gerademal 2 Seiten. Und der Mann macht Dinge, die so völlig von meinem Weg abweichen, dass ich gar nichts mehr kapiere.

Ich könnte hier nun tief ins Detail gehen, aber ich lasse es lieber, da allein die Bedeutung der Theorie II. Ordnung den meisten Menschen schon einen gehörigen Knacks versetzt. Ich versteh allerdings nicht warum, ich bin für Antworten offen :D

Da musste ich mich erstmal resignierend zurücklehnen. Mal durch die Wohnung laufen. Wieder mal hinsetzen und surfen. Drüber nachdenken. Nochmal schnaufen. Nochmal die Lösung anschauen. Vermutlich wäre auch mit meinem Fahrplan... nein!

Das musste ich entsetzt Esther mitteilen. Ihre Antwort:

"
Jaaaa, voll die Scheiße, ich weiß, da bin ich auch schon schön
reingerasselt. Seine ganzen Klausuren sind fast mit dieser beschissenen
Vereinfachung gerechnet :-S
Was ich auch nicht wusste, wenn das System symmetrisch ist, dann braucht man
nur die abtreibenden Kräfte zu berücksichtigen, d.h. nur die H-Lasten und
Abtriebskräfte. 

Er berechnet nur einmal die Verformung und bildet den alpha-Wert mit der
Anfangsverformung phi0... "
 
Jahaaa, kacke wars. Schöner Seif ^^

Aber immerhin weiß ichs jetzt und kann mir das nochmal sinnvoll anschauen. Dabei hab ich grad mal so gar keine Lust mehr. Es ist zwar erst halb 6, mein Tag ist aber trotzdem schon fast 14 Stunden alt. Auch wenn ich natürlich nicht gleich um 4 mit Lernen angefangen habe und dann, als ich es doch tat, anfangs auch mal ausgedehntere Pausen gemacht habe, sitze ich nun schon etwas länger hier und könnte auch dem schlafenden Drops zuschauen, das Fräulein Yvonne ärgern order aber zum dritten Mal Starfox 3D durchspielen -> Spaaaaaaßig! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen