Seiten

Mittwoch, 16. Mai 2012

History Blog #287

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.




Erstveröffentlichung: Montag, 26. März 2012 - 23:35


Ursprünglicher Blogtitel: "Ding ding - Ing!"



Und so begab es sich zu einer Zeit, in der die Sonne schien und die Temperaturen über 20 Grad stiegen, obwohl es eigentlich für diese Jahreszeit mit 12 Grad schon warm genug wäre, dass ich mich auf einen Vortrag vorbereitete. Und dann stand ich auch schon vor der Haustür, saß im Auto, nahm jede rote Ampel, stapfte die Treppe hinauf, richtete Laptop und Beamer aufeinander ein, hielt noch etwas Smalltalk mit dem Prof und...

*zing*

... schon ist es gute 60 Minufen später und ich stehe auf dem Flur und berichte Yvonne in Bruchstücken, was mir von den Fragen und dem Vortrag noch in Erinnerung geblieben war.

Weitere 5 Minuten später, wieder im Raum, erhoben sich die Herren Professoren um mir grinsend zu gratulieren. Seit heute um ca. 15.30 Uhr bin ich also tatsächlich Ingenieur...

Ich weiß nicht, wie sich Ingenieure so verhalten. Mein Bild von ihnen war immer grau meliert, Halbglatze, vielleicht auch noch Schnurrbart. Langweilig, irgendwie. Asexuel, ohne Gefühlsregungen... Wisst ihr was ich meine?

Mein eigener, ingenieursmäßiger Einstand sah etwas anders aus. In Anzug und Krawatte statteten wir dem Penny in Darmstadt einen Besuch ab und stopften uns den Korb mit Pizza, Eis und jeder Menge Dickmacher voll.

Zuhause angekommen wurde all das, bis auf den Salat, vollständig vernichtet, während Mulder und Scully lustig im TV durch die USA jumpern...

Ingenieur sein ist cooler, als ich dachte :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen