Seiten

Sonntag, 26. Februar 2012

History Blog #218

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 12. April 2011 - 7:10


Ursprünglicher Blogtitel: "Noch mehr Ironie des Alltags"



Ich gehöre unter den K-Vertiefern nicht unbedingt zu den hellsten Köpfen und schaffe mir doch immer wieder Plätze im hinteren Drittel des Notenschnitts zu sichern, egal was ich dachte gekonnt zu haben. Und irgendwie weiß ich ja doch schon einiges, wenn ich mich im Vorfeld mit Komillitonen zu einer Diskussion stelle.

Ich glaube, dass das von den Anderen wahrscheinlich niemanden wirklich interessiert, aber ich komme mir dadurch dümmer vor und nehme mich aus Wissensdiskussionen etwas zurück, was die Komillitonen wiederum merken und sich auch etwas zurück halten. Die klassische Abseitsstellung, ohne dass es Grund dafür gäbe.

Samstag abend waren wir aus, Sonntag morgen ging es mir noch ein wenig duselig, aber ich dachte mir, dass ich mir unbedingt die Übungsaufgabe in Stahlbau nochmal anschauen sollte, denn von Stahlbau wird aus den höheren Jahrgängen immer ein Schauermärchen nach dem anderen ausgepackt.

Dran gesetzt, durchgerechnet, fertig. Viel zu einfach...

Seit der Vorlesung gestern, in der wir Ergebnisse verglichen und diskutiert haben, häufen sich bei mir jedoch die Anfragen, ob ich meine Lösung nicht vergeben könnte, da die mehreren 1,0er-Kandidaten (die wirklich andauernd 1,0 schreiben, egal in welchem Fach) nicht dahinter gekommen sind.

Verkehrte Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen