Seiten

Sonntag, 12. Februar 2012

History Blog #207

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Montag, 14. März 2011 - 11:33


Ursprünglicher Blogtitel: "Und was machst du, wenn du nicht liest?"



Yvonne hat es ja in ihrem Blog mehr oder weniger vorweg genommen bzw. mir abgenommen, was ich derzeit lese. Find ich auch ganz gut so, denn ich hätte nicht wirklich gewusst, wie ich es anstellen soll Der Herr der Ringe als neu und aufregend hinzustellen ;) Dennoch folgt wohl demnächst noch ein Beitrag anderer Art von mir dazu.

Was gibt es sonst? Es ist eigentlich kein großes Ereignis, aber dennoch: ich habe zwei der alten Klausuren aus Statik korrekt durchgerechnet. :clap:

Das ist nicht viel, aber ein sehr guter Anfang. Und es ist etwas, dass ich vor den Ferien, bzw. vor drei Wochen, nicht geschafft hätte/habe. Das macht Mut und motiviert - zwar nicht für Massivbau, aber für Statik immer mehr.

Somit bietet sich wohl auch dieser Zeitpunkt an um mit einem Gerücht aufzuräumen: angeblich mache ich nichts anderes mehr als für mein Studium zu schaffen. Aber nein: gelegentlich, wenn meine Frau mich allein lässt und glaubt ich würde mich dem Lernen ergeben, schleiche ich mich in den Keller, ärgere mich zum x-ten Male darüber, dass ich nur ein Stereo-Kabel Klinke auf Klinke habe und auch nur einen einzigen Adaper von großer auf kleine Klinke und bastel dann doch irgendetwas halbwegs stabiles zusammen um - mehr schlecht als recht - solche Sachen zu verzapfen.

Viel Spaß damit :victory:



Übrigens noch immer ein Wahnsinnsspiel, welches es geschafft hat Yvonne an das Gerät zu fesseln und vor einigen Wochen innerhalb kürzester Zeit durchzuspielen. Trotz der hundertfachen Rückschläge in Warios Schloss hat sie sich nach kurzen Unterbrechungen immer wieder zu ihm gewagt - ganz untypisch für sie. Ich denke, das spricht für sich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen