Seiten

Samstag, 4. Februar 2012

History Blog #203

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Sonntag, 20. Februar 2011 - 08:25


Ursprünglicher Blogtitel: "Status: Out of office"








Ich bin mittelmäßig schockiert.

Das Fertigstellen meiner Präsentation für den Vortrag hat gestern nicht mehr geklappt. Der Scanner ist bei sehr dunklen Bildern auf Einstellung 600 dpi dermaßen in die Knie gegangen, dass er sich entweder ohne weitere Ankündigung in einen komatösen Zustand verlagert hat oder, mein Highlight, ausgegangen ist um sich neu zu starten. Entweder ein Fehler in der Übertragung, zu viele Daten oder aber Überhitzung.

Also habe ich mich darauf beschränkt mit viel Würgen und Prügeln alle erforderlichen Bilder aus Produktkatalogen und Planungsmappen der Dämmstoffhersteller zu scannen, sie in doppelter Ausführung auf mein Netbook und den USB-Stick zu ziehen und werde die Bearbeitung morgen direkt vor Ort fertig stellen.

Nervt mich schon ein wenig, denn ich wollte das noch einmal durchgehen und üben um ggf. noch einige Fakten in der Nähe meiner Unterlagen nachschlagen zu können, aber dann eben nicht.

Da die ganze Geschichte bis 1:00 Uhr gedauert hat wurde aus dem Packen auch nichts, also musste der Wecker ein wenig eher klingeln.

Das tat er dann um 6:20 Uhr. Aufgestanden bin ich dann um 6:50 Uhr. Kaffee gemacht und in windeseile alles an Kleidung zusammen getragen, was ich definitiv oder eventuell mitnehmen wollte. Dann selektiert und eingeräumt, vorrangig erst einmal die Artikel, die nicht der Kategorie Kleidung angehören.

Ich wusste gestern nicht, wie das alles in meine Tasche passen soll. Schließlich habe ich noch diverse Dämmstoffmuster und Produktblätter, die ich quasi als Unterstützung aus- und verteilen möchte. Wieso auch nicht, wenn die Hersteller schon so freigiebig sind?

Doch, oh schreck: Um 8:00 Uhr war ich fertig mit einer halben Kanne Kaffee, Rasieren und Packen. Komplett! Und nichts der Eventualitätspackmittel musste außerhalb der Tasche bleiben.

Nicht einmal der Holzbau-Ordner und das Tabellenbuch ;)

Jetzt habe ich noch etwas über eine Stunde, die mir für den Rest auf meiner Liste bleibt. Müll rausbringen, duschen, ggf. eine Kleinigkeit zu mir nehmen und der Versuchung widerstehen mir noch eine halbe Kanne Kaffee zu kochen.

Ich weiß nicht, irgendwas kann da nicht stimmen. Das wäre zu einfach. Aber warten wir es mal ab, ich werde einen umfassenden Bericht abgeben.

Kleidungstechnisch bin ich recht überfragt, doch da ich nichts übermäßig "warmes" habe mussten die langen Unterhosen und Rollkragenpullover mit in die Tasche. Ich bin noch unsicher über meine Entscheidung der Jackenwahl, denn meine dicke Jacke ist zwar warm, aber für den fall doch einmal mehr als "Nutzgänge" zu unternehmen ist sie ungeeignet, fürchte ich. Und Schuhe hab ich auch nur die normalen Paare, die Kampfstiefel erschienen mir für einen Stubenhocker wie mich unangebracht.

Aber sei es drum, bin ich erst einmal unterwegs ist sowieso alles zu spät und nicht zu ändern.

Die Aussicht bis Mittwoch im Kleinwalsertal liegt zwischen Schnee und Sonne, zwischen -5 und -7° C nachts und zwischen -1 und +3° C tagsüber. Das werde ich mit der eingepackten Ausrüstung überleben, also ist das wichtigste gegeben.

So sei es denn...

Ich wünsche eine angenehme Woche. Gehabt euch wohl, seid brav und nett zueinander und esst immer brav euer Gemüse auf.

:victory:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen