Seiten

Freitag, 3. Februar 2012

History Blog #202

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Samstag, 19. Februar 2011 - 7:51


Ursprünglicher Blogtitel: "Es ist Samstag, Zeit zum... weiß nich'"



Lecker wars! Ein kleinwenig undefiniert, aber sonst erstaunlich lecker.

Es ist jetzt 7:30 Uhr, Samstag, ich bin seit etwa 45 Minuten wach und das Internet hat schon alles hergegeben, was für mich an einem jungen Morgen interessant wäre. Und dummerweise war das eigentlich nichts. Die direkten Links in meiner Browserleiste zu den wichtigsten Eckpunkten im Internet sind schnell abgearbeitet und geben jeweils selten neues bekannt.

- Was will ich auch andauernd bei Amazon? Das kann weder die Brieftasche leisten noch will ich suchen, was ich noch haben will. Die bestehende Liste ist lang genug und wenn ich sie mir immer wieder anschaue landen die Klamotten über kurz oder lang auch ohne ausreichendes Geldpolster im Einkaufswagen.

- Auf den Seiten mit unseren Klausurergebnissen tut sich gar nichts. Na gut, es wurde endlich eine Klausur eingetragen deren Ausgang ich schon seit zwei Wochen kenne. Die anderen Fächer lassen sich Zeit... viieel Zeit...

- Der Blog meines Bruders hat einfach zu viele Zeichen für einen frühen Tag und noch dazu eine lateinische Überschrift, die ich nicht verstehe. Ey, nur weil du Ginasium bist, Klugschreiber.

- Sparkasse? Der Blick auf meine Konten erinnert mich an einen Antimateriecontainer. Er ist groß, er ist auffällig - aber es ist nichts drin, um genau zu sein noch viel weniger als "Nichts".

- mybuffed gibt um diese Uhrzeit aber auch nicht viel her.

- Die sonstigen Lesezeichen, z.B. ein Link zu Lego-Bausätzen *jubel* oder ein Statik-Script der Uni Weimar oder ein FAQ-Dokument für meinen Taschenrechner... Kenn ich schon oder hab ich eben einfach nur da hin gelegt. Irgendwann kann ichs vielleicht mal brauchen. Aber nicht jetzt, nein, ganz bestimmt nicht jetzt!

Also, was tun?

Zocken habe ich gerade keine Lust. Ich habe in den letzten Wochen so viel über WoW gelesen, dass es mich schon reizt, aber auch nicht jetzt. Schließlich beginnt morgen meine persönliche Week of Horror.

Es geht um 9:40 Uhr mit dem Bus nach Darmstadt. Soweit in Ordnung. Von da aus kurz hinter die östereichische Grenze aufs Umweltseminar. Schlimm genug, dass ich selbst einen Kurzvortrag halten muss, den ich im Übrigen heute noch fertig stellen sollte, nein: mein Vortrag findet dank des Loses Entscheidung am letzten Abend statt. Ich bin also die ganze Woche genervt, weil ich es nicht hinter mich bringen kann. Als ob das nicht genug wäre muss ich aber gleich morgen abend nach einem anderen Vortrag die Diskussion leiten. Sollte ich auch noch erwähnen, dass es dort nur im Seminarraum gegen ein Entgelt Internet gibt? ;)

Ich werde also auf mich allein gestellt sein, irgendwo in einem kalten Talkessel, allein mit meinen dunkelsten Ängsten, meinem unfertigen Vortrag, ohne Ski- oder Snowboard-Ambitionen, ohne meine süße Frau und kostengünstigen Kaffee intravenös... und mit meinen Statik-Büchern.

Wenn das mal nichts ist :yo:

3 Kommentare:

  1. Vielleicht solltest du den "Lecker wars"-Link ersetzen in den, der zu dem Blogpost in diesem Blog führt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis. Die Überlegung hatte ich auch, aber ich komm damit klar ;)

    AntwortenLöschen