Seiten

Dienstag, 21. Februar 2012

History Blog #214

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Sonntag, 27. März 2011 - 13:45


Ursprünglicher Blogtitel: "Mal ohne Motzen"



Ja ja, Meckern und Mosern konnte ich in den vergangenen Tagen ja mal wieder ganz gut. Selbst schuld in einigen Fällen, etwas fiese Einfälle von außen und insgesamt also eher eine mäßig-schlechte Vorstellung.

Mittlerweile habe ich diesbezüglich resigniert. Es ist nicht mehr zu ändern und ich kann es scheinbar nicht besser, also finde ich mich damit ab und weine höchstens in mein Kissen ;)

Morgen startet das neue Semester und in den Ferien habe ich doch tatsächlich nichts von dem geschafft, was ich mir eigentlich vorgenommen hatte. Irgendwie verlief alles anders, als ich dachte. Anstatt von einigen Spielen habe ich vier Bücher nieder gerungen und arbeite gerade am Fünften und lediglich ein einziges Spiel durch gespielt; Super Mario World in der GameBoy Advance Umsetzung. Und nebenbei natürlich noch das eine oder andere Level bei Railroad Tycoon II.

Irgendwie fühle ich mich aber unbefriedigt. Zum einen wegen Dingen, die hier nicht noch einmal genannt werden wollen, zum anderen aber, weil ich schon so lang nicht mehr so richtig herzlich gespielt habe - sei es aus zeitlichen Gründen oder weil mir auch der Sinn icht sonderlich danach stand. Natürlich kam es auch vor, dass der Fernseher belegt war :P

Pünktlich zu der neu einsetzenden ich-hab-keine-Zeit-Phase verspüre ich aber richtig Lust dazu, was wieder einmal typisch ist. Wie ich das handhaben werde muss ich wohl einfach mal auf mich zukommen lassen.

Heute morgen war ich auch kurz davor mal WoW anzuschmeißen, habe aber wieder die selben Gründe vorgeschoben es zu lassen, wie die letzten eineinhalb Jahre: ich hab keine Zeit, ich habe ab demnächst keine Zeit, etc.

Das übliche eben.

Ich hoffe ja noch immer darauf, dass dieses Semester doch nicht so vollends überladen wird wie ich befürchte, aber neben 2 x 2 x 90 Minuten Vorlesung pro Woche aus Altlasten der vergangenen Semester, 3 x 90 Minuten aus aktuellen Anlässen stehen ja auch noch Arbeit, Bachelorarbeit, Hausübungen, Vor- und Nachbereitung der Vorlesungen, ...

Ach, ich hab keine Lust mehr weiter zu schreiben. Das klingt schon wieder alles so trostlos, dass ich selbst schon genervt bin. Ich steck einfach die Nase wieder ins Buch :top:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen