Seiten

Samstag, 18. Februar 2012

History Blog #212

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Freitag, 25. März 2011 - 23:34


Ursprünglicher Blogtitel: "Krieg und Frieden"



Im TV lief vorhin mal wieder Star Wars, Episode V. Noch immer geil, nach all den Jahren, doch wie die meisten 2. Teile einer Trilogie doch der Teil, der den anderen am meisten hinterher steht (zumindest meiner Meinung nach. ZAM und eine ominöse Anzahl von unzähligen "anderen" meinen, es sei der beste Teil ;)). Eine endlose Schlacht, vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxie...

Jetzt wird gerade Der Soldat James Ryan ausgestrahlt. Noch mehr Krieg, vor nicht allzu langer Zeit an einem nicht sehr weit entfernten Ort...

Meine eigene Schlacht endet morgen, an einem gar nicht weit entfernten Ort. In der Hochschule Darmstadt wird sie geschlagen, auf dem Statik-Feld. Wieviele Verluste ich hinnehmen müssen werde weiß ich nicht, doch ich werde sie gewinnen.

Doch ist der Krieg damit lange nicht vorbei, der nächste Aufmarsch beginnt schon am Montag. Langsam, aber kraftvoll. Mit wenig offiziellem Anteil aber dafür umso größerem stillem Auftrag am Schreibtisch oder in dunklen Kämmerchen, in die man "uns Statiker" (wir nennen uns übrigens lieber "Tragwerksplaner"; zumindest behaupten das die Professoren. Wir selbst nennen uns "Rechenknecht" oder "Dunkelkammerbewohner") die meiste Zeit einsperrt bei trocken Brot und Wasser und einem Stapel Papier.

Das (vermutlich) letzte Semester im Bachelorstudiengang, ab Montag in Farbe, hier auf meinem Profil.

Doch ist dieser Krieg gewonnen folgt der nächste. Und danach bestimmt noch einer. Und darauf wieder ein neuer Einsatz, denn es gibt immer etwas zu bewältigen.

Solang man weiß wofür man kämpft lohnt es sich. Doch wird es jemals Frieden geben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen