Seiten

Donnerstag, 24. November 2011

Satus Update

Jaja, die Telekom...

In der alten Wohnung hat sie sich schon sehr schwer getan, mir konstante Internetverbindung zur Verfügung zu stellen. Diesmal leistet sie sich andere Schwachstellen.

Ich habe viele Wochen vor dem Umzug bescheid gegeben, mir konnte aber erst ein Termin eine Woche nach dem Umzug verschafft werden. Zwei Tage vor dem Termin am 18.11.2011 bekam ich aber einen Anruf, dass sich das alles bis zum 3.12.2011 (!!!) verzögern würde.

Grund:
In der Software der Telekom ist es nicht möglich, bestehende Aufträge grundlegend zu ändern. Stellt man dort also fest, dass der Auftrag in eine andere Kategorie geändert werden muss hilft es alles nichts: der bestehende Auftrag muss gelöscht und ein neuer eröffnet werden. Daraus resultiert, dass auch der Technikertermin verloren geht und man weitere 3 Wochen auf ihn warten darf.

Ein Schwachsinn, der seinesgleichen sucht. Aber zu ändern ist es wohl nicht.

Bis dahin regel ich meine Geschäfte, wenn ich dreimal wöchentlich in der h_da bin (so musste ich beispielsweise vorgestern abends um 21.30 Uhr noch zum Campus der Technischen Universität fahren, um eine Hausübung in Brückenbau an Dozenten zu verschicken, der mir dankbarerweise einen Tag Aufschub gewährte, da ich mir die DIN Fachberichte ja nicht am Wochenende daheim herunterladen konnte, die ich dazu brauchte), allerdings fehlt mir leider die Zeit, mich hier um Blogpflege zu kümmern. Ich bitte dies zu entschuldigen, aber ich kann so schon kaum der Vorlesung folgen, weil ich mich um diverse Mails, Bankgeschäfte und Einkäufe kümmern muss.

Ich melde mich schnellstmöglich wieder.

Bis dahin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen