Seiten

Dienstag, 8. November 2011

History Blog #140

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 6:38


Ursprünglicher Blogtitel: "Auf geht's, nächste Runde" 



Ich überlege schon einige Minuten, welches Video ich aus aktuellem Anlass hier in die Runde werfen könnte. Ich komme aber auf keine schlaue Idee.

Der "Anlass" ist, dass ich heute nach einer nicht unbedingt kurzen Zeit wieder den Vorlesungsbeginn aufnehme. Ich bin geteilter Meinung darüber ob das nun gut oder schlecht ist, allerdings tendiere ich eher in Richtung des positiven.

Das erste Aufstehen um 5:00 Uhr hat nach gut zweieinhalb Monaten erschreckend gut funktioniert. Ich kann mich zwar nicht an den Weckerkrach erinnern, da ich allerdings um 5:00:21 Uhr auf die Uhr geschaut habe und das Gerät bereits in der Hand hielt muss da wohl doch eine Vorgeschichte gewesen sein. Eine friedliche, wie ich vermute, der Wecker geht noch.

Die Tür war nur leicht angelehnt, daher lockte mich nicht nur das Wissen um frischen Kaffee aus den Federn sondern auch der betörende Duft von frisch gebrühtem flüssigem Glück, der genau wusste wo und wie er mich erreichen muss. Kaffeemaschinen mit Automatik sind ein Segen.

Unser kleiner Urlauber Joy ist als Wachhund nicht geeignet, stellte ich allerdings fest, denn sie regte sich mit keinem Glied und ihr schnarchen wurde nicht leiser, während ich mir meinen Weg von der Küche zur Glotzecke und von dort zum Sofa bahnte. Auch der Rabatz der Wii störte sie gar nicht, das pfeifende Intro von Zelda auch nicht und um genau zu sein sah ich sie sich erst bewegen, als ich mir den dritten Kaffee holte. So einen gesegneten Schlaf möchte ich auch einmal haben.

Zwei Herzteile und einen halben Feuertempel weniger ist es nun aber für mich Zeit so langsam in die Puschen zu kommen. Ganz langsam. Sollte reichen. Ich werde nicht viel brauchen, vermute ich, und Schreibzeug gehört sowieso zur Grundausstattung, ein paar Kröten werde ich für eventuell zu erwerbende Skripte auch noch sammeln gehen und... ach ja, das Netbook noch einstecken, damit ich auch Beschäftigung habe.

Sonst noch was? Hm...

Einen Euro für die Kaffeemaschine, eine Flasche trinken, ein wenig Nahrung und als Bonus einen Apfel... Mami hat mir gestern raus gelegt, was ich heute anziehen soll, wenn ich fertig mit waschen bin setz ich mich in den Flur und warte, bis sie kommt und mir die Schleifen bindet und...

Hey, ich könnt auch meine (ehemals) weißen Kappa anziehen. Die haben Klettverschluss ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen