Seiten

Dienstag, 8. November 2011

History Blog #141

Die Reihe "History Blog" besteht aus Kopien aus meinem eigentlichen und aktuellen Blog, in dem ich alles raus lasse. Die Blogs, die von dort hier herüber wandern, drehen sich ausschließlich im weitesten Sinne um das Studium und sollen einen Einblick auf mein Leben bis zum Studienabschluss an der Hochschule Darmstadt vermitteln.

Bis ich die Gegenwart erreiche wird hier täglich ein History Blog neu veröffentlicht.



Erstveröffentlichung: Dienstag, 12. Oktober 2010 - 9:54


Ursprünglicher Blogtitel: "Wer hätte das gedacht..." 



Dass unser Dekan eine recht faule Socke ist wissen hier im Hause alle. Studenten wie Professoren. Als die Holzbaunoten mit 6 Wochen Verspätung ausgehängt wurden standen Studenten vor dem Brett, ein vorbeigehender Professor fragte, ob es was umsonst gäbe. Auf die Aussage, dass die Noten endlich aushängen würden kam von ihm nur ein: "Schon?"

Tja, was soll ich sagen? Heute von 8:30 - 11:45 Uhr sind die ersten beiden Vorlesungen in Holzbau 2 bei "il Dicano". Aufgekreuzt ist er um 8:40 Uhr, hat ein wenig palabert und mit uns gequatscht was wir in Holzbau 1 gemacht haben, was nachgeholt werden sollte bzw. was an Stoff fehlt und was er sich für seine Vorlesungen vorgestellt hat (Hausdach und Industriehalle nachrechnen). Das... äh... wars. Er habe sowieso noch eine Dekanatsbesprechung und man könne sich um 10 Uhr ja wieder treffen, davon halte er aber nichts und deswegen wünsche er uns einen schönen Vormittag und man sähe sich kommende Woche in der nächsten Vorlesung.

9:10 Uhr beginnt also die Freizeit bis zur nächsten Veranstaltung, die allerdings erst um 12:30 Uhr stattfindet.

Der Kerl hat es tatsächlich geschafft, mich zu überraschen: ich rechnete damit, dass er später kommt, die erste Vorlesung bis 10:00 Uhr aber durchzieht - aber das hat er weit unterboten.

Das allerdings erklärt für mich, warum in den letzten Jahren die Fachschaft Bau immer fest in den Händen der "Konstruktiven" gewesen ist, denn andere Professoren sind zwar nicht faul, allerdings sind die so schnell mit dem Stoff, dass sie auch oftmals früher Feierabend machen.

Bisher bin ich aber mit meiner Wahl sehr zufrieden, was die Vertiefung angeht. Die Leute, die heute hier sind (und nciht auf einer komischen Geotechnischen Exkursion in Hamburg sind) kenn ich und mit denen komm ich auch gut klar. Witz ist auf jeden Fall garantiert ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen